Verstopfter Teichmönch, große Einsatzbereitschaft und schweißtreibende Arbeit

 

 

Die Petrijünger bedanken sich außerordentlich für die Einsatzbereitschaft und der Mitwirkung durch die Maschinisten der Freiwilligen Feuerwehr Mülsen St. Niclas. Durch ihre Hilfe konnte der verstopfte, undurchlässige und teils durch Blätter zugestopfte Teichmönch gereinigt werden. Mit "schwerem Gerät" angerückt, agierten unsere Gewässerwarte gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mühselig, beschwerlich und anstrengend. Am Ende gelang es allen Helfern, den Teichmönch unseres Aufzuchtteiches von Laub, Geäst und Schlamm zu befreien.

 

Wir sind dankbar für diese tolle Unterstützung und dem hohen Engagement für unseren Verein.

 

Petri

Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Schweres Gerät" wird in Position gestellt ...

 

 

 

 

 

Unser Timo zog auf Anweisung den unhandlichen und schweren Schlauch durch das rutschige, teils einsinkende und schlammige Böschungsgelände

 

 

 

 

 

 

 

 

Voller Tatendrang !!!

 

 

 

"nach der Arbeit"

 

ist

 

"vor der Arbeit" ...

 

Sportfreund Körler Junior bei der Nachbereitung nach getaner Arbeit!!!

 

Vielen Dank

 

 

weitere Impressionen ...

 

 

Schleienerfolg für Timo

 

Unser Gewässer-wart Timo konnte diese edle Schleie erfolgreich angeln.

 

Ein toller Fang und weiterhin viel Glück.

 

Petri

 

Erneutes doppeltes Anglerglück

 

Unser Sportfreund Steffen scheint im Anglerjahr 2024 immerzu "doppeltes Karpfenglück" zu haben. Diese beiden Karpfen gingen erfolgreich an den Haken. Für das restliche Anglerjahr wünschen wir ihm viel Erfolg, vielleicht mit einem nochmaligen doppelten Karpfenfang. Super!

 

Petri

 


 

 

 

 

 

 

 

36-er Regenbogen

 

 

Spf. Marcomahu hatte nach langer Zeit Anglererfolg in der Mulde. Diese tolle Forelle ging an den Haken. Dazu ein kräftiges Petri Heil und weiterhin viel Erfolg.

 

Petri

 

 

 

 

Spannendes Turnierangeln

 

Am 24.08.2024 fand an den Himmelsteichen das jährlich stattfindende Castingduell statt. Der gastgebende Crinitztal e.V. stand im Duell mit den Petrijüngern aus Wilkau Haßlau. Bei sonnigen, heißen und tollem Wetter, wurden die 7,5 Grammgewichte geworfen und gezielt. Am Ende des Turniers gewannen die Sportfreunde aus Crinitztal mit 562 Punkten, vor den Sportfreunden aus Wilkau-Haßlau mit 520 Punkten.

 

Nachdem die Sportfreunde sich aktiv duellierten, saß man bei einem leckeren Steak und einer schmackhaften Roster zusammen. Versüßt wurden die Grillspezialitäten mit Eis von unserem Sportfreund Jan-Olaf Streit. Vielen Dank dafür!

 

Ein großer Dank den Organisatoren der Crinitztaler. 2025 soll erneut das Castingduell organisiert werden.

 

 

 

Petri

 

 

 

Spannender Anglermonat August

 

Kurz vor Ende des Anglermonats August, waren unsere Sportfreunde Cindy Körler, Sebastian Gölitz und Sportfreundin Agares erfolgreich. Sportfreundin Cindy gelang es einen 50-er Schuppenkarpfen an den Haken zu bekommen. Ihr scheinbarer Lieblingsfisch Schleie ging ihr abermals an den Haken in den Größenordnungen zwischen 40 cm und 50 cm. Kräftiges Petri Heil dazu!

 

 

Sportfreund Sebastian Gölitz konnte am Schwanenteich in Zwickau, seine erfolgreiche Karpfenserie fortsetzen. Dieser 80-er Kraftprotz forderte die Anglerfähigkeiten von Sportfreund Gölitz voll ein. Kräftiges Petri Heil.

 

 

Eine besondere Situation erlebte Sportfreundin Agares. Während des Auslotens ihrer Angel zur Vorbereitung zum Posenangeln, biss dieser Hecht hungrig und gefräßig auf die leere Posenrute an! Eine spannende und erlebnisreiche Situation! Petri Heil.

 

 

 

Wir wünschen unseren Sportfreunden alles Beste und weiterhin fischreiche Fänge.

 

 

 

Petri  

 

 

Vorstandangeln

 

Vom 09.08.-11.08.2024 war der Vorstand der Petrijünger zum gemeinsamen Angeln unterwegs. Für das Anglerwochenende wurde ein internes, spannendes und lebhaftes Punktesystem organisiert. Nach Auswertung wurde „Brassenkönigin“ unsere Sportfreundin Cindy Körler und erreichte nach der Auswertung Platz 1. Dazu Glückwunsch! Cindy lieferte sich ein hinreißendes Duell mit Sportfreund Thomas Staude, der Platz 2 erreichte. Thomas lag lange Zeit mit 7cm in Führung, musste aber kurz vor Ende des Anglerwochenendes die Führung an Cindy abgeben. Sportfreund Staude biss sich daraufhin „die Zähne“ an der Medaille aus 😊 Platz 3 ging an unseren Vorsitzenden Ronald Arlt.

 

Kulinarisch wurden sie bestens von Sportfreund Uwe Körler versorgt, der sein Können am Kochtopf erneut mit Bravour unter Beweis stellte und die Geschmacksknospen der Angler aktivierte. Tatkräftige Untersützung erhielt er von Sportfreund Timo.

 

Wir wünschen dem gesamten Vorstand weiterhin viel Anglerglück und bedanken uns für die bisher geleistete Arbeit für unseren Verein. Danke für eure Motivation, die "guten Nerven" und den Ansporn den Anglersport im Verein für jedermann zu fördern!

 

 

Unser Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

Siegerin und "Brassenkönigin" Cindy

 

 

 

Kräftiges Petri Heil!

 

 

 

 

 

 

Er biss sich die Zähne aus...

 

 

 

Spf. Thomas Staude bis sich die Zähne raus, weil er die Führung kurzerhand an Spf. Cindy abgeben musste. Er nahm es sportlich und wir wünschen ihm weiterhin viel Anglerglück.

 

 

 

 

 

Leckerer Schmaus....

 

Spf. Uwe Körler zeigte sein Können, die Geschmacksknospen anzuregen. Lecker!!! Unser Timo unterstützte dabei tatkräftig.

 

3. Gemeinschaftsangeln in Belgern

 

 

 

9 Sportfreunde fanden den Weg nach Belgern zum 3. Gemeinschaftsangeln unseres Vereins. Leider war dies die geringste Beteiligung, da auch von der Jugendgruppe kein Sportfreund teilnahm. Die kleinere Anglergruppe verschaffte sich dennoch ein tolles, wunderschönes und fischreiches Wochenende. Alle Verköstigungen wurden vom Verein übernommen, so dass jeder Sportfreund auf seine „schmackhaften Kosten“ kam. Neben dem gemeinschaftlichen Zusammensein, dem Austausch und den tollen Dialogen unter Anglern wurde selbstverständlich hochmotiviert geangelt. Insgesamt wurden 50 Fische gefangen, welches ein hervorragendes Ergebnis war. Gefangen wurden Grundeln, Döbel, Barben, Brassen, Flussbarsche, Hechte und Zander. Die Größten Exemplare bei den Barben war eine 70-er, Hecht ein 81-er und bei den Brassen eine 57-er. Kulturell rundete man das Gemeinschaftsangeln bei leichtem Regen mit einem kleinen Skatturnier ab. Es war rundherum ein gelungenes, erfolgreiches und gemeinschaftliches Anglerevent.

 

 

Sportfreund Sebastian Arlt erreichte eine Gesamtpunktzahl von 2270 Punkte und ging als „Sieger des Gemeinschaftsangelns“ hervor. Gefolgt von Sebastian Gölitz mit einer Punktzahl von 1670 Punkten und Sportfreund Tasso Rautenstengel mit 1510 Punkten. Folgen konnten Tim Drescher (520 Pkt.), Ronald Arlt (400 Pkt.), Nico Meier (160Pkt.), Jan-Uwe Runge und Andreas Ulbricht. Bei den Sportfreundinnen gelang es unserer Jasmin Kammel, eine tolle Leistung von 550 Punkten zu erzielen. Glückwunsch dafür. Als Einzige Sportfreundin vor Ort wurde sie Meisteranglerin.

 

 

 

Bei allen Sportfreunden die anwesend waren, bedankt sich der Vorstand den Weg nach Belgern gefunden zu haben. Eure Mühen, euer Engagement und Einsatz beleben den Verein. Weiterhin viel Erfolg und bis zum 4. Gemeinschaftsangeln.

 

 

 

 

 

Petri

 

Vorstand

 

 

 

 

Nun die tollen Impressionen von der Elbe. Vielen Dank für die Fotos!

 

 

 

Erfolgreiche Angernächte

 

Sportfreuund Jonas Koczik und Anglerfreund Mark Riedel bereiteten ihre bevorstehenden Anglernächte akribisch vor. Diese sorgfältige Vorbereitung verschaffte den beiden beste Fänge. Tolle Fische und wir wünschen den beiden weiterhin viel Anglerglück.

 

Petri

 

Anglertage und Karpfenalarm

 

Unser Sportfreund Gölitz zeigt beispielhaft, dass durch Geduld und Motivation tolle Fänge möglich sind. Diese Karpfen gingen an den Angertagen an den Haken! Super!

 

Petri

 

 

 

 

 

 

 

30-er Barsch

 

Unser Jungangler konnte diesen 30-er Barsch angeln. Ausgezeichnet!!

 

Petri

 

 

 

 

 

 

 

67-er Zander

 

Spf. Daniel konnte diesen 67-er Zander mit Geduld und Können in den Wurfbewegungen angeln. Super!!!

 

Petri

 

Erfolgreiche Karpfennächte

 

Sportfreund Gölitz machte gleich mehrere Fänge in den Karpfennächten am Schwanenteich. Größenordnungen von 55cm bis 70cm gingen an den Haken. Weiter wurde eine 53-er Brasse gefangen.

 

Kräftiges Petri

 

 

 

 

Zanderfang auf dem Boot

 

Erfolgreich konnte dieser Zander auf dem Boot gelandet werden.

 

Petri

 

Viele erfolgreiche Fänge

 

Unser Sporftreund Nick konnte in der "freien Zeit" seinem Anglerhobby nachgehen. Em Ende konnten mehrere Fische gefangen werden. Darunter mehrere Forellen und Karpfen. Hier ein kleiner Ausschnitt.

 

Petri

 

Sponsoren