Dem Bauchgefühl vertraut

 

Sportfreund Sebastian hatte am 14.07.2022 ein "gutes Bauchgefühl" gehabt, nach der Spätschicht angeln zu gehen. Am Ende mit einem tollen Anglererfolg! Dieser 73-er Aal konnte dem schmackhaften Köder nicht widerstehen.

 

Für das "gute Bauchgefühl" ein kräftiges Petri Heil!

 

 

 

 

 

Paul mit Urlaubsgrüße

 

 

Nach dem Motto "was gibt es Schöneres als Urlaub am Gewässer", schickt Spotfreund Paul die besten Urlaubsgrüße.

 

Petri

 

 

"Neuling" in unserem Verein mit Karpfenerfolg

 

Unser neues Mitglied Steffen hatte gleich doppelten Anglererfolg. 2 Karpfen konnte er am 12.07.2022 erfolgreich angeln. Abends gleich zubereitet und lecker verzehrt. Wir wünschen weiterhin eine tolle und schöne Zeit in unserem Verein und viel Anglererfolg!

 

Petri

 

Florian mit einer "Lehrbuchrotfeder"

 

Sportfreund Florian zeigt hier eine "Lehrbuchrotfeder". Toll gezeichnet und farbliche Nuancen sind teils nahezu perfekt.

 

Petri

 

 

 

"Persönliche Bestleistung" mit einer 22-er Rotfeder

 

 

Sportfreund Patrick machte am 09.07.2022 seinen persönlichen Anglererfolg mit dieser 22-er Rotfeder. Für ihn eine persönliche Bestleistung in der Rotfederangelei.

 

Petri

 

 

 

Erste Schleie

 

 

Sportfreund Agares 123 gelang es am 09.07.2022 seine erste Schleie zu angeln!

 

Dafür ein Kräftiges Petri Heil und weiterhin viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

Schöne Forelle für Sportfreund Sebastian

 

 

 

Sportfreund Sebastian konnte am 05.07.2022 diese tolle Forelle angeln.

 

Petri

 

 

Anglergrüße aus Dänemark

 

Viele liebe Anglergrüße aus Dänemark sendet Sportfreund Jörg Scheide. Mit Wohnwagen samt Familie heißt es die Gewässer in Dänemark zu erkunden und erfolgreich zu angeln.

 

Petri

 

 

"Affenhitze" und 6 Stunden werfen....

 

Sportfreund Philip Jordan verzeichnete am 03.07.2022 nach 6 Stunden werfen, einen einzigen Biss. Bei heißen, teils unerträglichen Temperaturen konnte er diesen 90- Hecht erfolgreich angeln.

 

Petri

 

 

 

 

Mit der Fliegenrute in Silberstraße unterwegs

 

 

Sportfreund Petzoldt konnte am 03.07.2022 seiner Angeleuphorie kaum inne halten. Mit seiner Fliegenrute bepackt konnte er diese 45-er "Granate" angeln.

 

Kräftiges Petri

 

 

 

 

 

Top Wetter und die Forellen "gingen"...

 

 

Sportfreund Sebastian konnte diese tolle Forelle angeln! Am 01.07.2022 schien es, die Forellen hatten Hunger gehabt. Innerhalb von 20 Minuten gingen 8 Keine und diese an den Haken.

 

Dickes Petri

 

 

 

Angeln oder Fischen?

 

Sportfamilie Körler schien mehr als Anglerglück gehabt zu haben. An den Tagen vom 28.06. bis 30.06.2022 gelang es den beiden, prächtige Fische an den Haken zu bekommen. Es wurde schon "gemunkelt"....Angeln sie, oder Fischen sie.... :-) An alle beide ein kräftiges Petri Heil zu diesen Fängen!

Eine 57-er und 50-er Schleie für Sportfreundin Cindy und für Sportfreund Uwe einen Karpfen und einen 80-er Aal!!!!

 

Petri

 

 

 

 

 

55-er Spiegler

 

Sportfreundin Cindy verzeichnete am 27.06.2022 einen "Karpfenerfolg". Dieser kräftige 55-er Karpfen konnte dem leckeren Futter nicht widerstehen und biss an.

 

Petri zu diesem Fang!

 

 

 

 

Erste Maßige auf Fliege

 

Sportfreund Thomas gelang es mit der "Fliege", seine erste maßige Bachforelle zu angeln. Dazu ein kräftiges Petri und weiterhin viel Erfolg.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Forelle für Tasso

 

 

Sportfreund Tasso gelang es am 26.06.2022 diese Forelle zu angeln. Die anschließende Anglernacht war ruhig gewesen.

 

Petri

 

 

 

Besuch der "anderen Art" am Haselbacher...

 

 

Sportfreund Timbo schaute nicht schlecht, als er am Morgen seine Angeln kontrollierte....

 

 

Petri

 

Familienausflug an der Talsperre Malter

 

Sportfreund Jörg Scheide samt seiner Familie ersuchten die Idylle und Ruhe an der Talsperre Malter.

 

Petri

 

 

Hannes mit Hechterfolg

 

 

Sportfreund Hannes konnte am 23.06.2022 diesen Hecht angeln.

 

Petri

 

Kämpferische Bachforelle an der Fliegenrute

 

Sportfreund Sebastian machte sich am 20.06.2022 in den späten Nachmittagsstunden auf den Weg, um an der Mulde sein Anglerglück zu versuchen. Nach mehreren Würfen biss schlagartig diese gefräßige Bachforelle an! Es wurde aber unserem Sportfreund nicht leicht gemacht, denn es dauerte mehrere Minuten, bis der Fisch den Weg in den Kescher fand. Ein toller Fang und ein kräftiges Petri Heil!!!!

 

Er beschrieb es mit den Worten "Einer von 1000"....

 

Bei sonnigen und warmen Temperaturen hieß es für Sportfreund Hannes "hinauf auf`s Boot und raus auf den See". Sportfreund Hannes gelang es am 17.06.2022 vom Boot aus, diesen tollen Hecht zu angeln. Hunger scheinen aber besonders die Barsche gehabt zu haben. Es biss einer nach dem anderen und es schien unser Sportfreund hatte einen Barschschwarm vor sich!!!! Hannes beschrieb es mit den Worten "es bissen gefühlt tausende"....

 

Petri

 

Vielseitige Anglerkünste...

 

Sportfreund Basti stellt unter Beweis, dass er seine Anglerkünste nicht zur im Ansitzangeln hat, sondern im Umgang mit der Fliegenrute erfahren ist. Diese stattliche Regenbogenforelle konnte er am 17.06.2022 überlisten.

Petri zu diesem Fang!

 

 

 

 

 

49-er Spiegler

 

Sportfreund Patrick gelang es am 12.06.2022 diesen 49-er Spiegelkarpfen zu angeln. Am Stausee Oberwald erfreute man sich über jenen Fangerfolg.

 

Petri

 

Sportfreund Jordan "greift" wieder an

 

Sportfreund Philip Jordan gelang es mit seinem Anglerkompane an der Talsperre Bautzen tolle Fänge zu verzeichnen. Mit den kurzen und knackigen Worten "lief an der Talsperre" zeigt er erneut, dass er der "Raubfischjäger" unseres Vereins ist.  Ein kräftiges Petri Heil und weiterhin viel Anglerglück.

 

Petri

 

Kapitaler Zander....

 

Und erneut "kracht" Sportfreund Tasso einen heraus. Am 11.06.2022 konnte er diesen 69-er Zander angeln!!!! Auf einen Gummifisch schoss das kapitale Stück, zur Freude des Sportfreunds! Super Tasso!

 

Petri

 

Nun heißt es den Räucherofen anheizen.....

 

Sportfreund Andreas und Kollegen konnten diese tollen Forellen angeln und erfreuen sich nun, den Räucherofen anzuheizen!!! Eine tolle Ausbeute und wir wünschen den Anglern einen guten Hunger!!!

 

Petri

"Mega Happy".....

 

Sportfreund Sebastian erfreute sich am 08.06.22 riresig, als er mit seiner Fliegenrute die erste maßige Forelle fing!!!

Diese 35-er Bachforelle konnte der kleinen Fliege nicht widerstehen.

 

Petri

 

 

 

 

Amseltalsperre und der Karpfen

 

Petri an Sportfreund Basti, der an der Amseltalsperre diesen tollen Karpfen angeln konnte.

 

Petri

Angeln an der Trinkwassertalsperre Cranzahl

 

Sportfreundin Anja war am 05.06.2022 unterwegs an der Trinkwassertalsperre in Cranzahl. Vorab ein Gewässer, welches nicht häufig von den Sportfreunden besucht wird. Die Suche nach einem geeigneten Angelplatz verlief schwierig. Das Bauchgefühl sagte den Sportfreunden "es gibt noch eine bessere Stelle". Ob Sie am Ende recht hatten mit der "inneren Stimme" seht ihr dann.....

Nachdem "DIE ANGELSTELLE" gefunden wurde ging es los. Besonderes Augenmerk gilt dem 34 und dem sensationellen 49-Barsch!!! Kapital, kräftig und unverdrossen!!! Seht selber!!!

Ein kräftiges Petri zu diesem Fang!!!!

Nach Forelle kam die Äsche

 

Nach seinem Anglererfolg mit der Fliegenrute, konnte Sportfreund Sebastian am 04.06.2022 seine erste Äsche für sich gewinnen. Es scheint, "Übung macht den Meister" im Umgang mit der Fliegenrute. Weiterhin viel Freude beim Spezialisieren der Wurftechnik mit der Fliegenrute.

Petri

 

 

Erste Schleie 2022

 

Sportfreund Uwe Körler konnte am 04.06.2022 seine erste gefangene Schleie 2022 verzeichnen! Dazu ein kräftiges Petri!

 

Petri

 

 

 

 

 

Erste Mal mit der Fliegenrute unterwegs

 

Sportfreund Sebastian war das erste Mal mit der Fliegenrute unterwegs und hatte mehrfach Anglerglück. Leider waren die sieben Forellen alle untermaßig und wurden schonend zurück gesetzt.

 

Petri

 

71-er Aal

 

... 02.06.2022, die Uhr zeigte 04.44 Uhr an!!! Sportfreund Tasso sprang förmlich aus seinem Zelt heraus und zog die Angel an. Ein 71-er Aal hatte scheinbar früh am Morgen ordentlich Hunger. Ein kräftiges Petri zum Aal und weiterhin gutes Gelingen!!!!

 

Petri

 

Angeln am Stausee Bautzen

 

Sportfreund Jörg Scheide kkonnte am 01.06.2022 erstaunliche Fänge im Stausee Bautzen verzeichnen. Zwei katipale Barsche, 35cm und 30cm konnte er mit seiner Spinntechnik überlisten. Tolle Bilder, tolle Fänge und weiterhin viel Erfolg!!! Leider bissen die Zander gut, aber waren alle untermaßig.

 

Petri

 

Informationen zum Vereinsinfoabend

 

Zum gestrigen Vereinsinfoabend (30.05.2022) trafen sich 20 Sportfreunde. In lockerer Runde konnten sich die Vereinsmitglieder über Rechte und Pflichten der staatlichen Fischereiaufsicht bzw. der Verbandsgewässeraufsicht austauschen. Sportfreund Uwe Körler informierte sehr anschaulich, über die jeweilige Kompetenz der Kontrollorgane.

Auch das Infothema Vereinspachtgewässer wurde den 20 anwesenden Sportfreunden näher gebracht. Mit einer Besichtigung des neuen Pachtgrundstückes (Forellenzuchtanlage) und einer leckeren Rostbratwurst vom Grill rundete man den Vereinsinfoabend ab.

Ein großer Dank gilt auch den Verantwortlichen des Kleingartenvereins "Gartenfreunde", für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

 

Petri

Vorstand

 

!!! Jugendwart lädt ein !!!

 

Erster Hecht an der Pöhl

 

Petri zum ersten Hecht an der Pöhl. Sportfreund Sebastian konnte diesen Erfolg am 28.05.2022 verzeichnen. Super!!!

 

Petri

 

Rätselhaftes und geheimnisumwittertes Anglerbild

 

Sportfreund Sebastian schaute erstaunt, als er ein Bild von sich genauer betrachtete. Am 27.05.schoss er ein Foto, wo auf einem Gaskocher ein Topf mit Wasser heiß gemacht wurde. Auf der rechten Seite erkennt man einen mysteriösen, unheimlichen und mystischen Umriss. Wir alle versuchten uns bisher an einer genauen Deutung, leider aber wird es keine genaue Aufklärung geben.

Ein sehr interessantes Bild. Lieber Sportfreund Sebastian, bitte halte auch weiterhin die "Augen offen", vielleicht taucht das geheimnisvolle "Gebilde" erneut auf.

 

Petri

 

Stausee Oberwald

 

Sportfreund Müller versuchte sich am Stausee Oberwald.

 

Petri

 

Gemeinsames Angeln am Haselbacher See

 

Die Sportfreunde Meier, Körler und Nosty verbrachten eine tolle Zeit am Haselbacher See. Früh stand ein gemeinsames Frühstück auf dem Programm, man sprach über die "Tagesangelei" und wie man erfolgreich den Köder den Fischen schmackhaft machte. Den ersten größeren Fang verzeichnete Sportfreundin Cindy Körler, welche einen 58-er Blei angelte. Sportfreund Nosty "konterte" mit einem 60-er Spiegelkarpfen. Ein tolles gemeinsames Angeln ging mit beeindruckenden Bildern zu Ende.

 

Petri

 

Erfolgreiches Angeln an der Amselbachtalsperre

 

Sportfreund Drescher konnte am 24.05.2022 gleich doppelten Anglererfolg verzeichnen. Einen 44-er Spiegelkarpfen und einen 50-er Schuppenakarpfen gingen an den Haken. Für eine besondere Situation sorgte die kurze Zeit des Ansitzens bis zum ersten Biss. Sportfreund Drescher saß "nicht mal 5 Minuten" und der 44-er Spiegler biss kräftig an!

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Auffallend gezeichnete Forelle

 

Sportfreund Ecki konnte diese toll gezeichnete Bachforelle am 22.05.2022 angeln.

 

Petri

 

 

 

45-er für unseren Jugendsportfreund

 

Sportfreund Tschierske konnte am 22.05.2022 diesen 45-er Karpfen erfolgreich angeln.

 

Petri

 

2. Gemeinschaftsangeln an der Mulde

 

Am 21.05.2022 hieß es für die Petrijünger "auf zur Muldeangelei". Bereits früh am Morgen saßen die ersten Sportfreunde am Gewässer und warteten auf den "Startschuss" ab 06.00 Uhr. Sportfreund Tasso saß bereits ab 05.15 Uhr. Am Ende war das Gemeinschaftsangeln eine zähe Angelegenheit. Nur Sportfreund Sebastian Arlt konnte zwei Forellen für "sich gewinnen". Es wurden mehrere Kilometer beangelt, aber mit deutlich geringer Fangquote. Dennoch war es ein toller Anglertag unter Anglern! Danke an alle anwesenden Sportfreunde und weiterhin viel Erfolg.

 

Petri

 

!!! Geplantes Skatturnier !!!

 

Liebe Sportfreunde,

 

der Vorstand hat einen Termin für das Skatturnier geplant und möchte Euch schon jetzt auf diesen Termin aufmerksam machen!!!! Es ist genügend Zeit diesen Termin fest im Kalender zu "verankern"! :-)

 

Am 24.09.2022, ab 09.00 Uhr im Cafe Streit,

sollen für alle "Kartenliebhaber" die "Karten fliegen".

ALLE Sportfreunde sind herzlich dazu eingeladen.

 

Eine verbindliche Anmeldung erfolgt bitte über die Whatsappgruppe "Wilkauer Angelknaben" direkt an unseren Vorsitzenden Ronald Arlt.

Für die Sportfreunde welche nicht in der Angelgruppe sind, besteht die Möglichkeit einer verbindlichen Anmeldung per E - Mail an Sportfreund Rico Roscher über das Kontaktformular unserer Homepage.

 

Petri

 

 

 

 

Das Anglerglück scheint ihr zu folgen...

 

Nach ihrem tollen Anglererfolg mit dem gefangenen Hecht, gelang es unserer Sportfreundin einen Tag später, diesen 58-er Spiegelkarpfen zu angeln! Der "Kampfeslustige" und energiegeladener Fisch machte ihr die Landung schwer! Am Ende ohne Abriss und Erfolg für unserer Sportfreundin.

 

Petri

 

Der erste Hecht ist und bleibt etwas Besonderes!!!!!

 

Ein kräftiges und freudiges Petri Heil an Sportfreundin Agares :-) Am 13.05.2022 gelang es ihr, ihren ersten Hecht erfolgreich zu angeln. 71 cm brachte der stattliche "Kerl" auf das Maßband. Ein toller Fang und wir wünschen unserer Sportfreundin für alle weiteren Hechte viel Erfolg, gutes "Sitzfleisch" und viel Probieren bei den verschiedenen Wurfarten in der Spinnangelei!

 

Petri

 

 

 

Wunderschön gezeichnete Bachforelle

 

Sportfreund Basti konnte diese wunderschön gezeichnete Bachforelle am 11.05.2022 angeln.

 

 

Petri

 

Endlich wieder Haßelbacher See...

 

Sportfreund Timo Meier konnte es kaum erwarten am Haßelbacher See die Ruten auszuwerfen!!! Nach langer Wartezeit beangelte er das Gewässer und am Ende erfolgreich! Eine tolle Angelstelle wurde gefunden und für eine "Wache" wurde gesorgt. Der Hund sorgte für Sicherheit, falls in der Nacht sich "jemand verläuft" :-)

 

Petri

 

 

Graser am Schwanenteich

 

Sportfreund Sebastian gelang es am 12.05.2022 einen besonderen Fang am Schwanenteich zu verzeichen. Eine sprichwörtliche 98-er "Granate", ein massiver "Graser", wie auch immer man solch einen Fang benennen könnte....

 

Petri an Sportfreund Sebastian für diesen Fang!!!!

 

 

 

 

Erneut Anglererfolg an der Mulde und lecker Kuchen

 

Sportfreund Tasso konnte am 08.05.2022 diese tolle Forelle an der Mulde angeln. Um den Nachmittag schmackhaft zu versüßen und den Anglererfolg zu genießen, wurde die leckere Torte vom Cafe Streit genossen!!!

 

Petri

 

 

 

Karpfen für Sportfreund Sebastian

 

Sportfreund Sebastian konnte am 07.05.2022 diesen stattlichen Karpfen angeln!

 

Petri

 

 

Karpfen vom Höhlteich

 

Sportfreundin "Agares 123" :-) konnte diesen 42-er Spiegelkarpfen am Höhlteich erfolgreich angeln!

 

Petri

 

Hannes mit einem 44-er Karpfen

 

Sportfreund Hannes konnte am 07.05.2022 diesen tollen 44-er Karpfen angeln! Nach kurzen intensiven Drill konnte er diesen "impulsiven" Karpfen erfolgreich landen.

 

Petri Hannes

 

 

 

Sportfreundin Anja mit 34-er Forelle

 

Am 07.05.2022 gelang es Sportfreundin Anja diese 34-er Forelle zu angeln!

 

Petri

 

 

Tasso probiert sich mit der Fliege

 

Sportfreund Tasso probierte sich am 06.05.2022 mit der Fliege an der Mulde und konnte diesen tollen Fisch mit einer künstlichen Fliege "blenden" und erfolgreich angeln. Das Probieren zahlte ich aus!

 

Petri

 

Erster Mai und "los auf die Forellen"

 

Nun hieß es "los auf die Forellen". Erster Mai und die Sportfreunde der Petrijünger waren hoch motiviert die Forelle zu beangeln. Gleich zu Anfang gelang es Sportfreund Tasso eine 50-er Forelle zu überlisten. Mit Geduld und Besonnenheit ging er voran. Eine 40-er ging am Ende "nochmal auf sein Konto". Tasso Petri.

 

 

 

Jugendfischer mit 38-er und

33-er

 

Kräftiges Petri geht an Jugendsportfreund Jonas Koczik, der diese 40-er Forelle erfolgreich angeln konnte!

 

Petri

 

 

 

 

 

Ausdauer wird belohnt!!!

 

Sportfreund Finn Hulinsky gelang es nach mehreren Stunden Angelei an der Mulde, diese knappe 40cm große Forelle zu angeln. An diesem Tag war es die Einzige gewesen.

 

Petri Sportfreund Finn!!!

 

 

39-er Regenbogenforelle

 

Petri an Sporfreund Sebastian, der diese tolle 39-er Regenbogenforelle am ersten Mai angeln konnte!

Petri

Fang auf Leng

 

Sportfreund Tino konnte am 24.04.2022 mehrere Leng angeln. Der Größte war 1,02m! Petri zu diesen Fängen und weiterhin viel Erfolg!

 

Petri

 

Erstes Gemeinschaftsangeln am Schwanenteich

 

Nach langer Anglerpause und erwartungsvoller Motivation ging es am 23.04.2022 am Schwanenteich in Zwickau sprichwörtlich "los". 13 Sportfreunde trafen sich bei wunderschönem Anglerwetter zusammen. Sonne, eine "leichte" Kühle und motivierte Angler waren vor Ort.

Sportfreund Nico Meier startete Punkt 15.00 Uhr mit einem 56-er Aal! Petri zu diesem Fang! Nach langer Zeit können wir in unserer Vereinsgeschichte einen Aal aus dem Schwanenteich mal wieder verzeichnen. Super!

Sportfreund Riedel Marc fing kurz danach einen 52-er Karpfen! Petri zu diesem Fang!

Kurz vor Schluss, um genauer zu sein 18.52 Uhr, glitt ein kurzer, energiegeladener Freudeschrei über den Schwanenteich. Sportfreund Mike Niedermeyer konnte einen 73-er Karpfen erfolgreich landen! Spitze!

Am Ende spendierte der Vorstand eine leckere Eisrunde. Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen anwesenden Sportfreunden und wünscht viel Erfolg für die weitere Angelei!

 

Petri

 

Achtung

Der Vorstand weist ausdrücklich darauf hin, dass die Einhaltung am Schwanenteich, KEINE Futterkörbe zu benutzen, einzuhalten ist! Es erfolgen regelmäßig Kontrollen!

 

 

"Entschneidert" für 2022

Die ersten gefangenen Fische von Sportfreund Patrick

 

 

Ein kräftiges Petri Heil geht an unseren Sportfreund Patrick!!! Er konnte am 13.03.2022 die ersten gefangenen Fische vorweisen. Zwergwelse und Karpfen gingen an den Haken. Wir wünschen weiterhin viel Anglerglück.

 

Petri

 

 

Gemeinsames Angelglück am Höhlteich in Ölsnitz

 

Am 13.03.2022 konnte unser Anglerpaar am Höhlteich in Ölsnitz gemeinsames Anglerglück feiern. Karpfen in Größenordnungen von 40cm - 50cm wurden gefangen. Ein dickes Petri und weiterhn viel Glück.

 

Petri


 

 

 

 

Änderung

 

Liebe Sportfreunde,

 

leider muss der Vorstand folgende Veranstaltungen des Jahressportkalenders 2022 absagen!

1) Skatturnier am 26.02.2022

2) Vergnügen am 09.04.2022

 

Weiterhin wird vorerst die Jahreshauptversammlung vom 18.02.2022 auf den 02.09.2022 verlegt!!!

 

Bitte beachtet diese Änderungen und informiert Euch untereinander.

 

Danke für euer Verständnis!

Vorstand

 

 

Sponsoren