!!! Jugendanglertreff !!!

 

Termin: 04.05.2019

Beginn:8:00 bis ca. 11:00 Uhr

Ort: Vereinsanlage Silberstraße

 

Programm:

 

● Anfertigung von Montagen, Hakenbinden etc.

(Anfänger/Neuangler können Ihr Angelgerät mitbringen)

 

● Training Werfen/Wurftechnik,Castingsport

 

 

Jugendnachtangeln

 

Termin: 29.06.2019

Beginn: 16:00 bis ca. 8:00 (30.06.2019)

Ort: Geleitsteich Zwickau - Planitz

 

Programm:

 

● Nachtangeln für Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre)

 

● Begleitperson sind möglich/erwünscht 

(Das Angeln ist ausschließlich den Kinder bzw. Jugendlichen vorbehalten)

 

● Interessierte Kinder/Jugendliche ohne Angelschein können auch daran teilnehmen.

 

Bitte Parkplatzsituation beachten!

 

 

Jugendwart informiert

 

Unser Jugendwart Mike Niedermayer zog ein durchwachsenes Resümee für das letzte Anglerjahr im Bereich des Kinder- und Jugendangelns. Fischreich sei es gewesen, aber die Teilnehmerzahl beim Kinder- und Jugendangeln war bescheiden. Es sei für ihn äußerst wichtig, die Kinder und Jugendlichen aus dem Raum Zwickau, die Gemeinschaft im Angelsport schon frühzeitig nahe zu bringen. Eine Art "Junganglertreff" am Geleitsteich ist maßgeblich wegweisend für den Angelsport in Zwickau.

Insgesamt wurden 9 Aale, 2 Hechte, 15 Schleien und 18 Karpfen gefangen.

Um den Naturschutz den Kindern und Jugendlichen zu verdeutlichen, baute Mike mit den Junganglern Nistkästen. Als erfahrener Angler und Jäger konnte er dies bestens gestalten und organisieren.

Für 2019 sei ein Nachtangeln geplant. Kinder und Jugendliche sollten stets die Anglertermine am Geleitsteich wahrnehmen. Den Junganglern werde eine Möglichkeit gegeben unter fachmännischer Betreuung am „Schnupperteich“ den Angelsport zu erlernen, aktiv zu werden, den Zugang zum Angeln zu erleichtern und Fische zu fangen.

 

Alle Termine sind auf der Website www.Geleitsteich.de einzusehen.

 

 

 

Petri

 

 

Sponsoren

Bezirksschornsteinfegermeister

Maik Lindner

Hauptstraße 52

08112 Wilkau-Haßlau

Tel.: 037602 65455