Angeln in Silberstraße

 

Sportfreund Basti war in Silberstraße unterwegs und konnte diese tolle 25-er Forelle angeln!

 

Petri

 

 

 

Gewaltige "Granate"

 

Mit einer gewaltigen "Granante" schickt uns Spf. Sebastian dieses Bild. Am 13.08. konnte er diesen mächtigen Spiegler angeln. Kräftiges Petri dazu!

 

Vierfacher Anglererfolg

 

Gleich einen vierfachen Anglererfolg konnte Sportfreund Hannes "einfahren". Am 12.08. fing er einen tollen Hecht und drei schöne Barsche! Petri Heil zu diesen Fängen!

 

Petri

 

 

 

 

Besuch in Barthmühle

 

Spf. Rene Baumann war am 12.08. zu Besuch in Barthmühle und versuchte sein Anglerglück in der Weißen Elster. Am Ende mit einer tollen Bachforelle!!!

 

Petri

 

Schleienerfolg für Thomas

 

Sportfreund Thomas hatte am 12.08. Erfolg mit dieser tollen 33-er Schleie.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Kühlung am Gewässer

 

Sportfreund Uwe Körler hatte eine brennende Idee, seine Kühltasche "einfach" samt Eiswürfel zu füllen! Bei solch einer "Dämse" genau das Richtige!

 

Petri

 

Unterwegs an der Bleilochtalsperre

 

Sportfreund Philip Jordan mit Anglerfreund Louis machten sich am 12.08.auf den Weg zur Bleilochtalsperre. Bei einer "Affenhitze" versuchten die beiden ihr Glück. Trotz lauter Beschallung durch Musik vom Ufer, wurden die beiden mit imposanten Fängen gekürt. Seht selbst welche kapitalen Hechte gefangen wurden! Ein kräftiges Petri an die beiden Sportfreunde!

 

1,40m Wels am Höhlteich

 

Sportfreundin Sandrariedel78 gelang es am 08.08. gemeinsam mit ihrer Familie, diesen 1,40m Wels am Höhlteich in Ölsnitz zu angeln. Solch einen kapitalen Fang hat man nicht alle Tage. Wir beglückwünschen die Anglerfamilie zu diesen Fang und wünschen weiterhin viel Anglerglück!!!

 

Petri

 

Cindy Körler mit doppelten Schleienerfolg

 

Sportfreund Cindy Körler gelang es am 07.08.gleich zwei Schleien an den Haken zu bekommen.

Petri Heil zu diesen Fängen.

 

Sportfreund Tasso mit ordentlichen Fang

 

Sportfreund Tasso konnte am 06.08.diesen kapitalen Schuppenkarpfen angeln. Dazu ein kräftiges Petri Heil!!!

 

 

 

Erster Wels

 

Spf. Patrick`s Anglerherz erfreute sich voller Kraft, als er am 06.08. seinen ersten Wels an der Angel hatte!!! Glückwunsch zum ersten Wels und weiterhin viel Anglererfolg!!!

 

Petri

Kettensägenschnitzen im Hasenwald

 

Am 06.08.konnte unser Sportfreund Jörg Scheide tolle Fotos vom Kettensägenschnitzen aus dem Hasenwald/ Ebersbrunn schießen. Auch Fischschnitzereien waren zu sehen. Danke Jörg!!! Petri

 

 

 

Grüner Kühlschrankhüpfer

 

Erstaunt sah Sportfreund Patrick am 06.08.in seinen Kühlschrank, als er diesen grünen "Kühlschrankhüpfer" sah. Wie dieser sich in die Kühlung begab bleibt dennoch ein Rätsel....

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Weiterer Versuch an der Mulde

 

Sportfreund Drescher versuchte sein Anglerglück erneut an der Mulde.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Steffen mit einem 42-er Karpfen

 

Sportfreund Steffen konnte am 06.08.diesen 42-er Karpfen geglückt landen. Dazu Petri und weiterhin viel Anglerglück.

 

Petri

 

Doppelter Karpfenerfolg für Sportfreund Sebastian

 

Sportfreund Sebastian konnte am 06.08.gleich doppelten Anglererfolg feiern. Diese beiden kapitalen Karpfen bissen auf den leckeren Köder.

 

Petri

 

Kapitaler Hecht an der Talsperre Pirk

 

Sportfreund Toni Meller gelang es am 04.08. an der Talsperre Pirk, diesen kapitalen Hecht zu angeln. Petri zu diesen Fang!!!

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Es ist vollbracht!!!......

 

Ein kräftiges Petri Heil zum ersten gefangenen Zander an Sportfreund Thomas. Lang ersehnt konnte er am 04.08.seinen ersten Zander, im zweiten Wurf (!!!) angeln. Dazu nochmal Petri Heil und weiterhin viel Anglererfolg.

 

Petri

 

Unterwegs mit der Fliegenrute an der Mulde

 

Sportfreund Sebastian war am 02.08.2022 unterwegs mit seiner Fliegenrute an der Mulde. Erfolgreich konnte er diese beiden Döbel angeln. Eine 30-er und eine 29-er konnten der "kleinen Mücke" nicht widerstehen.

 

Petri

 

 

 

40-er Schleie für Cindy

 

Sportfreundin Cindy konnte am 02.08. diese 40-er Schleie erfolgreich angeln.

 

Petri

 

 

 

Leckerer Rumtopf

 

Sportfreund Nosty verköstigte diesen leckeren Rumtopf am 02.08.am Haselbacher.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Ausflug nach Cainsdorf

 

Sportfreund Drescher machte sich am 02.08. auf den Weg, um an der Caisdorfer Mulde erfolgreich auf Forellen zu angeln.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

 

 

Jenny`s erster Aal

 

 

Sportfreundin Jenny konnte am 02.08 ihren ersten gefangenen Aal verzeichnen! Mit einer Länge von 57 cm geht dieser nun in die "Geschichtsbücher" ein.

Dazu ein kräftiges Petri Heil!

 

 

 

 

Timo mit 30-er Schleie

 

Am 01.08 gelang es unseren Timo diese kleine "dicke" Schleie an den Haken zu bekommen!

 

Petri

 

Lieblingsboilie brachte erwünschten Anglererfolg

 

Sportfreundin Cindy Körler verzeichnete gleich mehrere spitzen Fänge auf ihren Lieblingsboilie. Am 31.07. und 01.08. ging eine 52-er Schleie, ein 70-er und einen 60-er Schuppenkarpfen an den Haken. Gekürt wurde alles mit einem kulinarischen Essen. "Es geht auch ohne Fische"..... So verzauberte sie uns den Gaumen!

 

Petri

 

 

 

 

Erfolgreich mit der Fliegenrute

 

Sportfreund Basti konnte am 31.7. mit seiner Fliegenrute diese Forelle angeln!

 

Petri

 

Urlaub in Italien wurde zum absoluten Highlight

 

Sportfreund Jonas Koczik war begeistert!!! Sein Zitat: "Ich komme mir vor wie im Schleienparadies"! Diese 54-er Schleie und einen 52-Döbel konnte er erfolgreich angeln! Dazu ein kräftiges Petri Heil!

 

73-er Karpfenmaschine ging auf Liebingsboilie

 

Am 31.07.2022 gelang unserem Sportfreund Sebastian zwei ordentliche Fänge. Einen 73-er und einen 50-er Karpfen konnte er angeln. Gefangen wurden die beiden auf seinen "Lieblingsboilie". Welche Geschmacksrichtung bleibt aber geheim. Sportfreund Sebastian weiterhin viel Erfolg!

 

 

 

 

 

Unterwegs mit dem Bus

 

Sportfreund Drescher stieg kurzerhand auf den Bus um und fuhr zum Fischen.

 

Petri

 

Sportfreundin Cindy mit Karpfenerfolg

 

Am 29.7. konnte Sportfreundin Cindy Körler diesen tollen Karpfen angeln! Petri zu diesem Fang. Eine "Erscheinung" am Gewässer konnte auch definiert werden. Der "Biermann" brachte zur Abkühlung zwei Flaschen Bier. Petri Heil und "gut schmeck"....

 

 

 

38-er Barsch

 

Am 29.7. ging bei Sportfreundin Sandrariedel78 ein 38-Barsch an den Haken. Ein kräftiger "Geselle"!

 

Petri

 

Außergewöhnlicher Fang

 

Einen wirklich ausgesprochen außergewöhnlichen Fang konnte unser Sportfreund Stefan am 29.7.verzeichnen. Im Kieler Hafen konnte er einen Fisch angeln, der anfangs nicht zu bestimmen war. Es fiel schwer! Äußerst schwer! Erst das Buch ins Fischlexika brachte Aufschluss über diesen gefangenen Fisch. Anfangs dachte man es sei ein Seeteufel, dies konnte aber nicht weiter definiert werden. Des weiteren wurde eine Schwarzmundgrundel versucht zu definieren, dies wurde aber durch einige Fischkennzeichen aus dem Lexika dennoch widerlegt. Am Ende fand man die Lösung! Sportfreund Stefan fing einen Seeskorpion!!! Alle Fischmerkmale dieses Fisches trafen zu.

Lieber Stefan ein kräftiges Petri Heil zu diesem Fang!!!!!! So etwas fängt man nicht "jeden Tag"....

 

Petri

 

Maximilian Körler mit 2-fachen Anglererfolg

 

Sportfreund Maximilian Körler beangelte am 29.7.den Haselbacher See. Eine 69-er Granante und einen Aal konnte er verbuchen. Tolle Fänge vom Haselbacher Maximilian.

 

Petri

 

Gemeinsames Forellenessen

 

Am 28.7.lud Sportfreund Toni Meller zum Forellenessen ein. Sportfreund Tasso samt Familie waren zu Besuch. Wir hoffen es war ein Gaumenschmaus.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

 

Am hatte die Rute keine Spitze mehr

 

Sportfreund Toni Meller konnte am 27.07.diese kräftige Bachforelle angeln. Sie war aber so kämpferisch, dass die Rutenspitze der Angel brach. Den "Kampf" gewann dennoch unser Spf. Toni.

 

Petri Heil Toni

 

 

 

Persönliche Bestleistung

 

 

Diese krachende 54-er Schleie konnte Spf. Jonas Koczik am 27.07. für sich ziehen. Ein toller Fang!!!

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Der Wind blies mächtig....

 

Sportfreund Patrick konnte am 27.07.unter stürmischen Anglerverhältnissen, diesen 50-er Karpfen erfolgreich angeln.

 

Petri

 

Jungangler mit einem beachtlichen Fang am Schwanenteich

 

Jugendsportler Philipp konnte seine Angelrute "kaum festhalten", als dieser gewaltige Hecht auf den Köder schoss. Am Ende konnte er diesen 80-er Hecht erfolgreich gemeinsam mit seinem Papa landen. Dazu ein kräftiges Petri Heil. Krönender Abschluss war ein kleiner Biss eines Zanders.

 

 

 

 

 

 

Erster Karpfen für Sportfreund Thomas

 

 

Geglückt und ein kräftiges Petri Heil für Sportfreund Thomas zu seinem ersten gefangenen Karpfen. Am 26.07.wurde dieser 45-er überlistet.

 

Petri

 

Urlaub am Bodden

 

Am 25.07. konnte Sportfreund Hannes es kaum glauben.... Fast unzählige Zanderbisse und gewaltige Fische schossen auf den Gummifisch. Petri zu diesen Fängen.

 

 

Urlaub am Ledrosee/ Italien

 

Anglergrüße vom Ledrosee/ Italien sendet uns Sportfreund Jonas Koczik. Um sich im Urlaub zu erholen, nahm er kurzerhand seine Anglerrute mit. Wie "gehen" die Gewässer in Italien? Wie ist das Beißverhalten der Fische? Auf was "gehen" die Fische und viele weitere Fragen stellte er sich. Er probierte sich aus und konnte am Ende zweifachen Anglererfolg verzeichnen.

 

Petri

 

 

 

Weniger Erfolg für Sportfreund Finn....

 

 

Sportfreund Finn hatte am 24.07.ein wenig die "Nase gestrichen voll"..... Geworfen, geworfen, geworfen,..kein Bisse,... es schien "als ob nichts geht am Gewässer",...

Am Ende mit einem kleinen Erfolg, ein kleiner Barsch.

 

Petri

 

 

 

 

Philipp`s erster Hecht am Schwanenteich

 

Jugendsportler Philipp erfreute es sehr, seinen ersten Hecht am Schwanenteich geangelt zu haben. Am 23.07. konnte er diesen Fang für sich erzielen!!!!

Petri und weiterhin viel Erfolg in unseren tollen Anglersport.

 

Steffen mit zweifachen Karpfenerfolg

 

Sportfreund Steffen hatte am 23.07.gleich doppeltes Karpfenglück. Ein 42-er und ein 44-er Karpfen gingen an den Haken. Kräftiges Petri für diesen doppelten Anglererfolg!!!!

 

Petri

Klein aber fein...

 

Es müssen nicht immer die großen Fänge sein, um Anglerglück zu spüren. Sportfreund Hannes hatte am 22.07. Anglerglück mit eher kleineren Fischen.

 

Petri

Abendansitz am Schwanenteich für Sportfreund Sebastian

 

Sportfreund Sebastian konnte bei seinem Abendansitz am 22.07. zwei Anglererfolge verbuchen. Ein Karpfen und ein Aal bissen in den tollen Abendsstunden am Schwanenteich.

 

Petri

 

Kurzfristiges Ansitzangeln am Schwanenteich

 

Kurzer Hand entschlossen am Schwanenteich sein Anglerglück zu finden, suchte sich Sportfreund Jonas Koczik am 21.07. einen tollen Anglerplatz unter einem Baum. Erfolgreich ging er mit zwei Fischen nach Hause. Ein 57-er Schuppenkarpfen und einen Aal brachten ihm das kurzer Hand entschlossene "Anglerglück".

 

Petri

 

Sportfreund Philipp erfolgreich am Schwanenteich

 

Es scheint das "Hausgewässer" für Sportfreund Philipp zu sein. Am 19.07. gelang es ihm, innerhalb von nicht mal einer Stunde 3 Bisse zu verzeichnen, wo ein Fisch am Haken ist. Einen 60-er Hecht und einen 23-er Barsch konnte er erfolgreich landen.

 

Petri

 

Imposante Brasse

 

Sportfreund Stefan gelang es, eine besonders große Brasse zu angeln. Diese 62-er wurde am 18.07. geangelt! Petri zu solch einem Fang!

 

Karpfen und Aalerfolg für Sportfreund Sebastian

 

Sportfreund Sebastian hatte am Schwanenteich dreifachen Anglererfolg. Zwei Karpfen und ein Aal konnten seinem Köder nicht widerstehen. Fein zubereitet wurden leckere Karpfenkoteletts anschließend verspeist. Wir hoffen es hat geschmeckt! :-)

 

Petri

 

3. Gemeinschaftsangeln in Belgern

 

Vom 16.07.-17.07.2022 hieß es für die Sportfreunde der Petrijünger "auf nach Belgern". 12 Sportfreunde versuchten sich am Elbangeln. Das Wetter war teils stürmisch, bewölkt, aber alle waren motiviert und hoffnungsvoll Fische zu angeln. Viele Jahre wurde in Belgern "schlecht" gefangen. Seht nun selbst die Fangerfolge beim diesjährigen Gemeinschaftsangeln in Belgern.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

 

Tasso mit einer tollen Rotfeder

 

Petri

 

 

Jonas Koczik gleich mit doppelten Anglererfolg!!!!

 

Petri


 

 

 

 

 

 

Tolles Gemeinschaftsgefühl

 

Sportfreund Müller zeigt mit diesem Foto, dass angeln in Gemeinschaft einfach Freude bringt, Spaß macht und so alle "unangenehmen" Vorstandsstunden in der Vereinsarbeit wie "weggeblasen" sind.

 

Petri

 

"Der Sturm brachte Fisch"...

 

Sportfreund Jonas Koczik spürte ganz genau, dass sich an der Elbe etwas "tut"..... Sturm, Sonne, Wolken, ... gezielt bestückte er seine Ruten und wurde erneut mit doppelten Anglererfolg gekrönt.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Sportfreund Andreas versuchte sein Anglerglück an der Fähre

 

 

Spf. Andreas suchte gezielt sein Anglerglück an der Fähre. Gewissenhaft erkundete er die geeignete Stelle, seinen Köder auszuwerfen. Am Ende mit einem 65-er Aal Erfolg!!!!

 

Petri

Die Jugend versucht es auf der anderen Seite der Elbe

 

Hoch motiviert Fische zu angeln hielt es die Jugend unseres Vereins nichts aus, auf der einen Seite auf Fische zu angeln. Kurz entschlossen versuchten sie ihr Anglergkück "auf der anderen Seite".

 

Petri

 

Güster und Blei gingen an den Haken

 

Sportfreund Sebastian Arlt wurde gleich mit doppelten Erfolg gekrönt. Einen 37-Güster und einen 48-er Blei konnte er für sich gewinnen.

 

Petri

 

 

 

 

 

Lucas "kann mithalten"...

 

 

Sportfreund Lucas erfreute sich bei den Fängen seiner Sportfreunde mithalten zu können.

 

Petri

 

 

 

 

Unser Vorsitzender wünscht einen guten Appetit

 

 

Unser Vorsitzender Ronald wünschte allem Sportfreunden vor Ort einen guten Appetit und weiterhin viele Bisse.

 

Petri

 

Sportfreund DR mit eindrucksvollen Fängen

 

Sportfreund DR konnte an der Elbe beeindruckende Fische angeln. Einen 62-er Wels und ein 72-er Aal wurden nach langen Ansitzstunden erfolgreich geangelt.

 

Petri zu diesen glücklichen Fängen!!!!!

 

 

Andreas zeiht ein sehr gutes Resümee vom Elbangeln

 

Sportfreund Andreas zieht für 2022 ein sehr gutes Resümee vom Elbangeln. Drei Aale (51-er,55-er und 65-er) und ein Wels (55-er) wurden gefangen.

 

Petri

 

Erneut doppelter Anglererfolg für Sportfreund Sebastian Arlt

 

Sportfreund Sebastian konnte diese 38-er Plötze und einen Barsch erfolgreich angeln!

 

Petri

 

 

 

Diesjährige Gewinner beim Elbangeln der Jugend

 

 

 

Petri

 

Die ersten Versuche im Vertikalfischen geglückt...

 

Sportfreund Hannes versuchte sich am 16.07. am Vertikalfischen an der Talsperre Pöhl. Die ersten kleinen Fänge konnte er verzeichnen. Weiterhin viel Erfolg bei dieser Angeltechnik.

 

Petri

 

Angeln in Dänemark

 

Es hieß "auf nach Dänemark, Angelurlaub mit der Familie".... Sportfreund Jörg Scheide präsentiert eine 54-er Meerforelle. Ein kräftiges Petri Heil für diesen Fang!

 

Dem Bauchgefühl vertraut

 

Sportfreund Sebastian hatte am 14.07.2022 ein "gutes Bauchgefühl" gehabt, nach der Spätschicht angeln zu gehen. Am Ende mit einem tollen Anglererfolg! Dieser 73-er Aal konnte dem schmackhaften Köder nicht widerstehen.

 

Für das "gute Bauchgefühl" ein kräftiges Petri Heil!

 

 

 

 

 

Paul mit Urlaubsgrüße

 

 

Nach dem Motto "was gibt es Schöneres als Urlaub am Gewässer", schickt Spotfreund Paul die besten Urlaubsgrüße.

 

Petri

 

 

"Neuling" in unserem Verein mit Karpfenerfolg

 

Unser neues Mitglied Steffen hatte gleich doppelten Anglererfolg. 2 Karpfen konnte er am 12.07.2022 erfolgreich angeln. Abends gleich zubereitet und lecker verzehrt. Wir wünschen weiterhin eine tolle und schöne Zeit in unserem Verein und viel Anglererfolg!

 

Petri

 

Florian mit einer "Lehrbuchrotfeder"

 

Sportfreund Florian zeigt hier eine "Lehrbuchrotfeder". Toll gezeichnet und farbliche Nuancen sind teils nahezu perfekt.

 

Petri

 

 

 

"Persönliche Bestleistung" mit einer 22-er Rotfeder

 

 

Sportfreund Patrick machte am 09.07.2022 seinen persönlichen Anglererfolg mit dieser 22-er Rotfeder. Für ihn eine persönliche Bestleistung in der Rotfederangelei.

 

Petri

 

 

 

Erste Schleie

 

 

Sportfreund Agares 123 gelang es am 09.07.2022 seine erste Schleie zu angeln!

 

Dafür ein Kräftiges Petri Heil und weiterhin viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

Schöne Forelle für Sportfreund Sebastian

 

 

 

Sportfreund Sebastian konnte am 05.07.2022 diese tolle Forelle angeln.

 

Petri

 

 

Anglergrüße aus Dänemark

 

Viele liebe Anglergrüße aus Dänemark sendet Sportfreund Jörg Scheide. Mit Wohnwagen samt Familie heißt es die Gewässer in Dänemark zu erkunden und erfolgreich zu angeln.

 

Petri

 

 

"Affenhitze" und 6 Stunden werfen....

 

Sportfreund Philip Jordan verzeichnete am 03.07.2022 nach 6 Stunden werfen, einen einzigen Biss. Bei heißen, teils unerträglichen Temperaturen konnte er diesen 90- Hecht erfolgreich angeln.

 

Petri

 

 

 

 

Mit der Fliegenrute in Silberstraße unterwegs

 

 

Sportfreund Petzoldt konnte am 03.07.2022 seiner Angeleuphorie kaum inne halten. Mit seiner Fliegenrute bepackt konnte er diese 45-er "Granate" angeln.

 

Kräftiges Petri

 

 

 

 

 

Top Wetter und die Forellen "gingen"...

 

 

Sportfreund Sebastian konnte diese tolle Forelle angeln! Am 01.07.2022 schien es, die Forellen hatten Hunger gehabt. Innerhalb von 20 Minuten gingen 8 Keine und diese an den Haken.

 

Dickes Petri

 

 

 

Angeln oder Fischen?

 

Sportfamilie Körler schien mehr als Anglerglück gehabt zu haben. An den Tagen vom 28.06. bis 30.06.2022 gelang es den beiden, prächtige Fische an den Haken zu bekommen. Es wurde schon "gemunkelt"....Angeln sie, oder Fischen sie.... :-) An alle beide ein kräftiges Petri Heil zu diesen Fängen!

Eine 57-er und 50-er Schleie für Sportfreundin Cindy und für Sportfreund Uwe einen Karpfen und einen 80-er Aal!!!!

 

Petri

 

 

 

 

 

55-er Spiegler

 

Sportfreundin Cindy verzeichnete am 27.06.2022 einen "Karpfenerfolg". Dieser kräftige 55-er Karpfen konnte dem leckeren Futter nicht widerstehen und biss an.

 

Petri zu diesem Fang!

 

 

 

 

Erste Maßige auf Fliege

 

Sportfreund Thomas gelang es mit der "Fliege", seine erste maßige Bachforelle zu angeln. Dazu ein kräftiges Petri und weiterhin viel Erfolg.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Forelle für Tasso

 

 

Sportfreund Tasso gelang es am 26.06.2022 diese Forelle zu angeln. Die anschließende Anglernacht war ruhig gewesen.

 

Petri

 

 

 

Besuch der "anderen Art" am Haselbacher...

 

 

Sportfreund Timbo schaute nicht schlecht, als er am Morgen seine Angeln kontrollierte....

 

 

Petri

 

Familienausflug an der Talsperre Malter

 

Sportfreund Jörg Scheide samt seiner Familie ersuchten die Idylle und Ruhe an der Talsperre Malter.

 

Petri

 

 

Hannes mit Hechterfolg

 

 

Sportfreund Hannes konnte am 23.06.2022 diesen Hecht angeln.

 

Petri

 

Kämpferische Bachforelle an der Fliegenrute

 

Sportfreund Sebastian machte sich am 20.06.2022 in den späten Nachmittagsstunden auf den Weg, um an der Mulde sein Anglerglück zu versuchen. Nach mehreren Würfen biss schlagartig diese gefräßige Bachforelle an! Es wurde aber unserem Sportfreund nicht leicht gemacht, denn es dauerte mehrere Minuten, bis der Fisch den Weg in den Kescher fand. Ein toller Fang und ein kräftiges Petri Heil!!!!

 

Er beschrieb es mit den Worten "Einer von 1000"....

 

Bei sonnigen und warmen Temperaturen hieß es für Sportfreund Hannes "hinauf auf`s Boot und raus auf den See". Sportfreund Hannes gelang es am 17.06.2022 vom Boot aus, diesen tollen Hecht zu angeln. Hunger scheinen aber besonders die Barsche gehabt zu haben. Es biss einer nach dem anderen und es schien unser Sportfreund hatte einen Barschschwarm vor sich!!!! Hannes beschrieb es mit den Worten "es bissen gefühlt tausende"....

 

Petri

 

Vielseitige Anglerkünste...

 

Sportfreund Basti stellt unter Beweis, dass er seine Anglerkünste nicht zur im Ansitzangeln hat, sondern im Umgang mit der Fliegenrute erfahren ist. Diese stattliche Regenbogenforelle konnte er am 17.06.2022 überlisten.

Petri zu diesem Fang!

 

 

 

 

 

49-er Spiegler

 

Sportfreund Patrick gelang es am 12.06.2022 diesen 49-er Spiegelkarpfen zu angeln. Am Stausee Oberwald erfreute man sich über jenen Fangerfolg.

 

Petri

 

Sportfreund Jordan "greift" wieder an

 

Sportfreund Philip Jordan gelang es mit seinem Anglerkompane an der Talsperre Bautzen tolle Fänge zu verzeichnen. Mit den kurzen und knackigen Worten "lief an der Talsperre" zeigt er erneut, dass er der "Raubfischjäger" unseres Vereins ist.  Ein kräftiges Petri Heil und weiterhin viel Anglerglück.

 

Petri

 

Kapitaler Zander....

 

Und erneut "kracht" Sportfreund Tasso einen heraus. Am 11.06.2022 konnte er diesen 69-er Zander angeln!!!! Auf einen Gummifisch schoss das kapitale Stück, zur Freude des Sportfreunds! Super Tasso!

 

Petri

 

Nun heißt es den Räucherofen anheizen.....

 

Sportfreund Andreas und Kollegen konnten diese tollen Forellen angeln und erfreuen sich nun, den Räucherofen anzuheizen!!! Eine tolle Ausbeute und wir wünschen den Anglern einen guten Hunger!!!

 

Petri

"Mega Happy".....

 

Sportfreund Sebastian erfreute sich am 08.06.22 riresig, als er mit seiner Fliegenrute die erste maßige Forelle fing!!!

Diese 35-er Bachforelle konnte der kleinen Fliege nicht widerstehen.

 

Petri

 

 

 

 

Amseltalsperre und der Karpfen

 

Petri an Sportfreund Basti, der an der Amseltalsperre diesen tollen Karpfen angeln konnte.

 

Petri

Angeln an der Trinkwassertalsperre Cranzahl

 

Sportfreundin Anja war am 05.06.2022 unterwegs an der Trinkwassertalsperre in Cranzahl. Vorab ein Gewässer, welches nicht häufig von den Sportfreunden besucht wird. Die Suche nach einem geeigneten Angelplatz verlief schwierig. Das Bauchgefühl sagte den Sportfreunden "es gibt noch eine bessere Stelle". Ob Sie am Ende recht hatten mit der "inneren Stimme" seht ihr dann.....

Nachdem "DIE ANGELSTELLE" gefunden wurde ging es los. Besonderes Augenmerk gilt dem 34 und dem sensationellen 49-Barsch!!! Kapital, kräftig und unverdrossen!!! Seht selber!!!

Ein kräftiges Petri zu diesem Fang!!!!

Nach Forelle kam die Äsche

 

Nach seinem Anglererfolg mit der Fliegenrute, konnte Sportfreund Sebastian am 04.06.2022 seine erste Äsche für sich gewinnen. Es scheint, "Übung macht den Meister" im Umgang mit der Fliegenrute. Weiterhin viel Freude beim Spezialisieren der Wurftechnik mit der Fliegenrute.

Petri

 

 

Erste Schleie 2022

 

Sportfreund Uwe Körler konnte am 04.06.2022 seine erste gefangene Schleie 2022 verzeichnen! Dazu ein kräftiges Petri!

 

Petri

 

 

 

 

 

Erste Mal mit der Fliegenrute unterwegs

 

Sportfreund Sebastian war das erste Mal mit der Fliegenrute unterwegs und hatte mehrfach Anglerglück. Leider waren die sieben Forellen alle untermaßig und wurden schonend zurück gesetzt.

 

Petri

 

71-er Aal

 

... 02.06.2022, die Uhr zeigte 04.44 Uhr an!!! Sportfreund Tasso sprang förmlich aus seinem Zelt heraus und zog die Angel an. Ein 71-er Aal hatte scheinbar früh am Morgen ordentlich Hunger. Ein kräftiges Petri zum Aal und weiterhin gutes Gelingen!!!!

 

Petri

 

Angeln am Stausee Bautzen

 

Sportfreund Jörg Scheide kkonnte am 01.06.2022 erstaunliche Fänge im Stausee Bautzen verzeichnen. Zwei katipale Barsche, 35cm und 30cm konnte er mit seiner Spinntechnik überlisten. Tolle Bilder, tolle Fänge und weiterhin viel Erfolg!!! Leider bissen die Zander gut, aber waren alle untermaßig.

 

Petri

 

Informationen zum Vereinsinfoabend

 

Zum gestrigen Vereinsinfoabend (30.05.2022) trafen sich 20 Sportfreunde. In lockerer Runde konnten sich die Vereinsmitglieder über Rechte und Pflichten der staatlichen Fischereiaufsicht bzw. der Verbandsgewässeraufsicht austauschen. Sportfreund Uwe Körler informierte sehr anschaulich, über die jeweilige Kompetenz der Kontrollorgane.

Auch das Infothema Vereinspachtgewässer wurde den 20 anwesenden Sportfreunden näher gebracht. Mit einer Besichtigung des neuen Pachtgrundstückes (Forellenzuchtanlage) und einer leckeren Rostbratwurst vom Grill rundete man den Vereinsinfoabend ab.

Ein großer Dank gilt auch den Verantwortlichen des Kleingartenvereins "Gartenfreunde", für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

 

Petri

Vorstand

 

!!! Jugendwart lädt ein !!!

 

Erster Hecht an der Pöhl

 

Petri zum ersten Hecht an der Pöhl. Sportfreund Sebastian konnte diesen Erfolg am 28.05.2022 verzeichnen. Super!!!

 

Petri

 

Rätselhaftes und geheimnisumwittertes Anglerbild

 

Sportfreund Sebastian schaute erstaunt, als er ein Bild von sich genauer betrachtete. Am 27.05.schoss er ein Foto, wo auf einem Gaskocher ein Topf mit Wasser heiß gemacht wurde. Auf der rechten Seite erkennt man einen mysteriösen, unheimlichen und mystischen Umriss. Wir alle versuchten uns bisher an einer genauen Deutung, leider aber wird es keine genaue Aufklärung geben.

Ein sehr interessantes Bild. Lieber Sportfreund Sebastian, bitte halte auch weiterhin die "Augen offen", vielleicht taucht das geheimnisvolle "Gebilde" erneut auf.

 

Petri

 

Stausee Oberwald

 

Sportfreund Müller versuchte sich am Stausee Oberwald.

 

Petri

 

Gemeinsames Angeln am Haselbacher See

 

Die Sportfreunde Meier, Körler und Nosty verbrachten eine tolle Zeit am Haselbacher See. Früh stand ein gemeinsames Frühstück auf dem Programm, man sprach über die "Tagesangelei" und wie man erfolgreich den Köder den Fischen schmackhaft machte. Den ersten größeren Fang verzeichnete Sportfreundin Cindy Körler, welche einen 58-er Blei angelte. Sportfreund Nosty "konterte" mit einem 60-er Spiegelkarpfen. Ein tolles gemeinsames Angeln ging mit beeindruckenden Bildern zu Ende.

 

Petri

 

Erfolgreiches Angeln an der Amselbachtalsperre

 

Sportfreund Drescher konnte am 24.05.2022 gleich doppelten Anglererfolg verzeichnen. Einen 44-er Spiegelkarpfen und einen 50-er Schuppenakarpfen gingen an den Haken. Für eine besondere Situation sorgte die kurze Zeit des Ansitzens bis zum ersten Biss. Sportfreund Drescher saß "nicht mal 5 Minuten" und der 44-er Spiegler biss kräftig an!

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Auffallend gezeichnete Forelle

 

Sportfreund Ecki konnte diese toll gezeichnete Bachforelle am 22.05.2022 angeln.

 

Petri

 

 

 

45-er für unseren Jugendsportfreund

 

Sportfreund Tschierske konnte am 22.05.2022 diesen 45-er Karpfen erfolgreich angeln.

 

Petri

 

2. Gemeinschaftsangeln an der Mulde

 

Am 21.05.2022 hieß es für die Petrijünger "auf zur Muldeangelei". Bereits früh am Morgen saßen die ersten Sportfreunde am Gewässer und warteten auf den "Startschuss" ab 06.00 Uhr. Sportfreund Tasso saß bereits ab 05.15 Uhr. Am Ende war das Gemeinschaftsangeln eine zähe Angelegenheit. Nur Sportfreund Sebastian Arlt konnte zwei Forellen für "sich gewinnen". Es wurden mehrere Kilometer beangelt, aber mit deutlich geringer Fangquote. Dennoch war es ein toller Anglertag unter Anglern! Danke an alle anwesenden Sportfreunde und weiterhin viel Erfolg.

 

Petri

 

!!! Geplantes Skatturnier !!!

 

Liebe Sportfreunde,

 

der Vorstand hat einen Termin für das Skatturnier geplant und möchte Euch schon jetzt auf diesen Termin aufmerksam machen!!!! Es ist genügend Zeit diesen Termin fest im Kalender zu "verankern"! :-)

 

Am 24.09.2022, ab 09.00 Uhr im Cafe Streit,

sollen für alle "Kartenliebhaber" die "Karten fliegen".

ALLE Sportfreunde sind herzlich dazu eingeladen.

 

Eine verbindliche Anmeldung erfolgt bitte über die Whatsappgruppe "Wilkauer Angelknaben" direkt an unseren Vorsitzenden Ronald Arlt.

Für die Sportfreunde welche nicht in der Angelgruppe sind, besteht die Möglichkeit einer verbindlichen Anmeldung per E - Mail an Sportfreund Rico Roscher über das Kontaktformular unserer Homepage.

 

Petri

 

 

 

 

Das Anglerglück scheint ihr zu folgen...

 

Nach ihrem tollen Anglererfolg mit dem gefangenen Hecht, gelang es unserer Sportfreundin einen Tag später, diesen 58-er Spiegelkarpfen zu angeln! Der "Kampfeslustige" und energiegeladener Fisch machte ihr die Landung schwer! Am Ende ohne Abriss und Erfolg für unserer Sportfreundin.

 

Petri

 

Der erste Hecht ist und bleibt etwas Besonderes!!!!!

 

Ein kräftiges und freudiges Petri Heil an Sportfreundin Agares :-) Am 13.05.2022 gelang es ihr, ihren ersten Hecht erfolgreich zu angeln. 71 cm brachte der stattliche "Kerl" auf das Maßband. Ein toller Fang und wir wünschen unserer Sportfreundin für alle weiteren Hechte viel Erfolg, gutes "Sitzfleisch" und viel Probieren bei den verschiedenen Wurfarten in der Spinnangelei!

 

Petri

 

 

 

Wunderschön gezeichnete Bachforelle

 

Sportfreund Basti konnte diese wunderschön gezeichnete Bachforelle am 11.05.2022 angeln.

 

 

Petri

 

Endlich wieder Haßelbacher See...

 

Sportfreund Timo Meier konnte es kaum erwarten am Haßelbacher See die Ruten auszuwerfen!!! Nach langer Wartezeit beangelte er das Gewässer und am Ende erfolgreich! Eine tolle Angelstelle wurde gefunden und für eine "Wache" wurde gesorgt. Der Hund sorgte für Sicherheit, falls in der Nacht sich "jemand verläuft" :-)

 

Petri

 

 

Graser am Schwanenteich

 

Sportfreund Sebastian gelang es am 12.05.2022 einen besonderen Fang am Schwanenteich zu verzeichen. Eine sprichwörtliche 98-er "Granate", ein massiver "Graser", wie auch immer man solch einen Fang benennen könnte....

 

Petri an Sportfreund Sebastian für diesen Fang!!!!

 

 

 

 

Erneut Anglererfolg an der Mulde und lecker Kuchen

 

Sportfreund Tasso konnte am 08.05.2022 diese tolle Forelle an der Mulde angeln. Um den Nachmittag schmackhaft zu versüßen und den Anglererfolg zu genießen, wurde die leckere Torte vom Cafe Streit genossen!!!

 

Petri

 

 

 

Karpfen für Sportfreund Sebastian

 

Sportfreund Sebastian konnte am 07.05.2022 diesen stattlichen Karpfen angeln!

 

Petri

 

 

Karpfen vom Höhlteich

 

Sportfreundin "Agares 123" :-) konnte diesen 42-er Spiegelkarpfen am Höhlteich erfolgreich angeln!

 

Petri

 

Hannes mit einem 44-er Karpfen

 

Sportfreund Hannes konnte am 07.05.2022 diesen tollen 44-er Karpfen angeln! Nach kurzen intensiven Drill konnte er diesen "impulsiven" Karpfen erfolgreich landen.

 

Petri Hannes

 

 

 

Sportfreundin Anja mit 34-er Forelle

 

Am 07.05.2022 gelang es Sportfreundin Anja diese 34-er Forelle zu angeln!

 

Petri

 

 

Tasso probiert sich mit der Fliege

 

Sportfreund Tasso probierte sich am 06.05.2022 mit der Fliege an der Mulde und konnte diesen tollen Fisch mit einer künstlichen Fliege "blenden" und erfolgreich angeln. Das Probieren zahlte ich aus!

 

Petri

 

Erster Mai und "los auf die Forellen"

 

Nun hieß es "los auf die Forellen". Erster Mai und die Sportfreunde der Petrijünger waren hoch motiviert die Forelle zu beangeln. Gleich zu Anfang gelang es Sportfreund Tasso eine 50-er Forelle zu überlisten. Mit Geduld und Besonnenheit ging er voran. Eine 40-er ging am Ende "nochmal auf sein Konto". Tasso Petri.

 

 

 

Jugendfischer mit 38-er und

33-er

 

Kräftiges Petri geht an Jugendsportfreund Jonas Koczik, der diese 40-er Forelle erfolgreich angeln konnte!

 

Petri

 

 

 

 

 

Ausdauer wird belohnt!!!

 

Sportfreund Finn Hulinsky gelang es nach mehreren Stunden Angelei an der Mulde, diese knappe 40cm große Forelle zu angeln. An diesem Tag war es die Einzige gewesen.

 

Petri Sportfreund Finn!!!

 

 

39-er Regenbogenforelle

 

Petri an Sporfreund Sebastian, der diese tolle 39-er Regenbogenforelle am ersten Mai angeln konnte!

Petri

Fang auf Leng

 

Sportfreund Tino konnte am 24.04.2022 mehrere Leng angeln. Der Größte war 1,02m! Petri zu diesen Fängen und weiterhin viel Erfolg!

 

Petri

 

Erstes Gemeinschaftsangeln am Schwanenteich

 

Nach langer Anglerpause und erwartungsvoller Motivation ging es am 23.04.2022 am Schwanenteich in Zwickau sprichwörtlich "los". 13 Sportfreunde trafen sich bei wunderschönem Anglerwetter zusammen. Sonne, eine "leichte" Kühle und motivierte Angler waren vor Ort.

Sportfreund Nico Meier startete Punkt 15.00 Uhr mit einem 56-er Aal! Petri zu diesem Fang! Nach langer Zeit können wir in unserer Vereinsgeschichte einen Aal aus dem Schwanenteich mal wieder verzeichnen. Super!

Sportfreund Riedel Marc fing kurz danach einen 52-er Karpfen! Petri zu diesem Fang!

Kurz vor Schluss, um genauer zu sein 18.52 Uhr, glitt ein kurzer, energiegeladener Freudeschrei über den Schwanenteich. Sportfreund Mike Niedermeyer konnte einen 73-er Karpfen erfolgreich landen! Spitze!

Am Ende spendierte der Vorstand eine leckere Eisrunde. Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen anwesenden Sportfreunden und wünscht viel Erfolg für die weitere Angelei!

 

Petri

 

Achtung

Der Vorstand weist ausdrücklich darauf hin, dass die Einhaltung am Schwanenteich, KEINE Futterkörbe zu benutzen, einzuhalten ist! Es erfolgen regelmäßig Kontrollen!

 

 

"Entschneidert" für 2022

Die ersten gefangenen Fische von Sportfreund Patrick

 

 

Ein kräftiges Petri Heil geht an unseren Sportfreund Patrick!!! Er konnte am 13.03.2022 die ersten gefangenen Fische vorweisen. Zwergwelse und Karpfen gingen an den Haken. Wir wünschen weiterhin viel Anglerglück.

 

Petri

 

 

Gemeinsames Angelglück am Höhlteich in Ölsnitz

 

Am 13.03.2022 konnte unser Anglerpaar am Höhlteich in Ölsnitz gemeinsames Anglerglück feiern. Karpfen in Größenordnungen von 40cm - 50cm wurden gefangen. Ein dickes Petri und weiterhn viel Glück.

 

Petri


 

Sponsoren