Gewaltiger Karpfenfang

 

Sportfreund Tomas Wolf gelang es, am 30.09.2023, diesen 82-er und 9,5 kg schweren Karpfen zu angeln. Ein kräftiges Petri Heil.

 

Petri


 

 

 

 

 

Steffen mit doppelten Anglererfolg

 

 

Spf. Steffen hatte am 28.09.doppeltes Anglerglück. Ein 55-er und ein 45-er gingen an den Haken.

 

 

Petri

 

Andreas mit einem beachtlichen Welsfang

 

Ein kräftiges Petri Heil an unseren Sportfreund Andreas, der am gestrigen Tag in Belgern einen bemerkenswerten und eindrucksvollen Wels fing. 1,24m und 15 kg schwer!!! Ein toller Fang!!!! Spitze!!!

 

Petri

 

Eine erfolgreiche Anglernacht

 

Sportfreund Sebastian Gölitz hatte am 28.09.2023 eine erlebnisreiche Anglernacht gehabt. Einen tollen "doppelrun" und kapitale Karpfen. Gleich mehrere Fänge konnte er verzeichnen. Dabei gingen 2 Geschosse über 70cm, ein 67-er und ein 55-er an den Haken. Super!!

 

Petri

 

Nachtrag der nicht vergessen werden darf!!!!!

 

Unser Sportfreund Jonas Koczik zeigt mit 2 Fängen erneut sein Können in der Karpfenangelei! Im August fing er einen stattlichen "Muldenkarpfen" und im September einen herausragenden, gewaltigen "Flusskarpfen". Ein neuer persönlichen Rekord am Fluss!!!!  Der neue persönliche Rekord des Flusskarpfens zeigte erstaunliche 72cm auf dem Maßband an.

 

Für die beiden Fänge ein kräftiges Petri Heil!!!!!

Petri

 

Eine Hechtattacke auf einen Barsch

 

Ein spektakuläres Anglererlebnis, hatte unser Sportfreund "Sorgenkind" beim Posenangeln mit Wurm gehabt. Womöglich gab es eine Hechtattacke auf den Barsch, während dieser eingeholt wurde und an der Seite "aufgeschlitzt" wurde. Eine nicht alltägliche Anglersituation, die definitiv in Erinnerung bleiben wird.

 

Petri

 

 

 

 

 

 

 

44-er für Steffen

 

Am 17.09.2023 gelang es unserem Sportfreund Steffen diesen 44-er Spiegler zu angeln.

 

Petri

 

Jugendangler erfolgreich

 

Am 17.09.2023 hieß es für unsere Jungangler am Geleitsteich gemeinsam zu angeln. Am Ende mit guten und tollen Fängen. Ein kräftiges Petri Heil für die gefangenen Fische und weiterhin viel Erfolg!!!

 

 

Petri

 

 

 

 

 

 

"Schleie unter Rotlicht"

 

Sportfreund Uwe Körler zückte kurzerhand sein Rotlicht zum Abhaken der gefangenen Schleie.

 

Petri

 

 

40-er Schleie

 

Sportfreundin Cindy Körler konnte am 07.09.2023 diese tolle 40-er Schleie angeln.

 

Petri

 

Angeln in Schweden

 

Sportfreund Sorgenkind war in Schweden erfolgreich. Diese tollen Fischer konnte er erfolgreich anglen. Dazu ein kräftiges Petri Heil!!!

 

 

Petri


 

 

 

Hammer Biss

 

Spf. Gölitz beschrieb den Biss mit: "Ein Hammer Biss"!!! Petri für diesen 74-er!! Super

 

Petri

 

Schweißtreibender Arbeitseinsatz

 

Für die Sportfreunde der Petrijünger hieß es 02.09.2023 ordentlich "zu packen"! Auf dem Plan stand einen Zaun zu bauen, an unseren Aufzuchtteichen in Silberstraße. Es wurde gesägt, geschnitten, Müll entsorgt und Füllmaterial besorgt. Alle anwesenden Sportfreunde zeigten sich äußerst hilfsbereit, engagiert und eifrig. Großen Dank an alle Anwesenden!!!

 

Petri

 

Schmackhafte Boilies zeigen Anglererfolg

 

Sportfreund Sebastian Gölitz probierte sich erneut beim Angeln mit Boilies. Mehrere Karpfen gingen an den Haken, aber dieser kräftige Schuppenkarpfen machte den Anglerabend mehr als erfolgreich. Wir wünschen unserem Sportfreund Gölitz weiterhin viel Erfolg!

 

Petri


 

Zanderjäger Jordan mit Anglererfolg

 

Unser "Zanderjäger" Philip Jordan machte sich früh "auf die Socken", um an der Pöhl Zander zu angeln. Das zeitige Aufstehen hatte sich gelohnt. Ein 68-er und ein 64-er Zander gingen an den gut geführten Gummifisch an den Haken. Spitze!!!

 

 

Petri

 

Anglertage an der Elbe

 

Sportfreund Tasso verbrachte tolle Anglertage an der Elbe. Bei warmen und tollen Anglertagen konnte mehrere Fänge verzeichnet werden. Petri Heil und viel Erfolg weiterhin.

 

Petri

 

 

 

 

37-er Schleie

 

Spf. Cindy Körler konnte diese pfundige 37-er Schleie angeln! Petri Heil dafür und weiterhin viel Erfolg.

 

 

Petri

 

 

75-er "Geschoss"

 

Spf. Jonas Koczik zeigt erneut sein Können!!! Diesen massiven 75-er Karpfen, konnte er am Stausee Glauchau angeln. Spitzenmäßig!!!

 

Petri

 

 

 

 

Erstes Räuchern geglückt

 

Spf. Patrick versuchte sich beim Räuchern. Vielversprechend sieht das Ergebnis aus, nach dem ersten Versuch. Lecker!!!!! Wir sind auf die nächsten geglückten Versuche gespannt!

 

Petri

 

Angelguidingtour an der Müritz

 

Nach einer erfolgreichen Angelguidingtour an der Müritz, konnten mehrere Hechte gefangen werden. Der Größte verzeichnete sagenhafte 1,14m!!!! Dazu ein kräftiges Petri Heil!!!! Mit diesem gefangenen Hecht reiht sich unser Sportfreund auf Platz 4 im Verein ein, der Größten je gefangenen Hechte. Unsere Sportfreundin Anja konnte ihre Tour erfolggekrönt beenden. Super!!!

 

Petri

Angler sind auch Feinschmecker

 

Panierter Brataal mit Sanddorn, Baguette und Gemüse!!! Spf. Sebastian Gölitz bereitete sich eine köstliche Mahlzeit zu! Wir hoffen es hat geschmeckt.

 

Petri

 

44-er Geschoss für unseren Gewässerwart Timo

 

Eine Fischform wie ein Torpedo, ein toller Drill und eine erfolgreiche Landung!!! Dickes Petri Heil für unseren Timo!

 

Petri

 

Zweifacher Anglererfolg für Tasso

 

Sportfreund Tasso konnte am 29.07.2023 gleich zweifachen Anglererfolg verzeichnen. Dazu ein kräftiges Petri Heil!!!!

 

Petri


 

Eric und zwei Hybride Fänge

 

Sportfreund Eric konnte diese beiden Hybriden, am 27.07.2023 angeln. Immer wieder toll anzusehen, wie man die Unterschiede Rotfeder, Rotauge und Hybride Formen "herausfinden" muss.

 

Petri

 

Angeln in Norwegen

 

Jugendsportler Arvid mit Anglergrüßen aus Norwegen. Vielen, vielen Dank und weiterhin viel Anglerglück!!!!

 

Petri

 

Mark und Connor mit tollen Fängen

 

Unsere Jugendangler Mark und Connor konnten diese tollen Fische angeln. Kräftiges Petri Heil und weiter so!!!!

 

Petri

 

 

 

Kräftige Schleie

 

Sportfreund Timo konnte diese tolle 33-er Schleie erfolgreich angeln.

 

Petri

 

3. Gemeinschaftsangeln in Belgern

 

Das 3. Gemeinschaftsangeln der Petrijuenger fand vpm 22.07.2023 bis 23.07.2023 in Belgern statt. 8 Sportfreunde und 4 Gastangler waren beim Elbangeln dabei. Das Anglerwetter war wie "gemacht zu sein" für einen erfolgreiches Anglerwochenende. Nicht zu kalt und nicht zu warm :-) Dies motivierte enorm die Sportfreunde, in geselliger Runde, gemeinsam zu angeln.

Gefangen wurde sehr gut. 2 Hechte, 5 Welse, 5 Barsche, 3 Döbel, 3 Rofedern, 4 Bleie, 1 Plötze, 1 Aaland, 3 Kaulbarsche und 32 Grundeln waren die Anglerausbeute. Bei einer leckeren Roster und einem schmackhaften Bier genoss man den Abend. Bedauerlich war, dass kein Jugendangler am Gemeinschaftsangeln teilnahm, vielleicht aber 2024 :-)

Die Jugendpokale wurden somit in der "Männerrunde" verteilt. 1. Platz ging an unseren Sportfreund Tasso mit 2230 Punkten, gefolgt von Sebastian Arlt mit einer Punktzahl von 1900 Punkten. 3. Platz ging an Ronald Alrt, der mit 1260 Punkten den Podestplatz abrundete.

Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen anwesenden Teilnehmern und verweist auf das Elbangeln 2024 mit einem kräftigen Petri Heil.

 

Petri

 

Tolle Fänge für Sportfreund Steffen

 

Am 16.07.2023 konnte unser Sportfreund Steffen diese beiden Karpfen erfolggekrönt angeln.

 

Petri


 

Mehrfacher Fangerfolg

 

Sportfreund Sebastian Gölitz hatte, am 16.07.2023, gleich mehrere Karpfen am Haken. Die "Kleineren" hatten großen Hunger, aber Sportfreund Sebastian konnte eine "Großen" angeln. Ein 74-er Spiegler rundete den Anglerabend erfolgreich ab.

 

Petri

 

Aalalarm bei Sportfreund Tasso

 

Gleich 2 Aale konnte unser Sportfreund Tasso am 16.07.2023 überlisten. Ein 62-er und ein 60-er genossen den Leckerbissen.

 

Petri

 

 

 

80-er Aal für Cindy

 

Sportfreundin Cindy konnte am 15.07.2023 diesen tollen 80-er Aal an den Haken bekommen. Super!!!!

 

Petri

 

Jonas triumphiert!!!!

 

Sportfreund Jonas Koczik kam aus dem Staunen kaum heraus, nachdem er seine Angel einholte und diese "monströsen" Karpfen am Haken hingen. Er zeigt uns erneut sein Können in der Karpfenangelei. Tolle Fänge, ein kräftiges Petri Heil und weiterhin viel Karpfenerfolg.

Wir sind schon jetzt gespannt darauf, was für kapitale Karpfen in unseren Heimgewässern derzeit "NOCH" schwimmen und du uns diese vielleicht zeigen kannst :-) :-)

 

Jonas weiter so!

Petri

 

Jugendangeln am Geleitsteich

 

Für unsere Jugendsportler hieß es am 8./ 9.07.2023 wieder einmal, gemeinsam zu angeln. Unser Jugendwart Mike Niedermeier begleitete dieses Sportevent am Geleitsteich motiviert, aktivierte die Jugendfischer "auch einmal" mit dem Köder zu probieren und stand mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür!!!

Die hilfreichen Tipps und Hinweise hatten Erfolg! Sportfreund Mark konnte einen kräftigen 54-er Schuppenkarpfen und einen 54-er Spiegelkarpfen angeln. Connor konnte einen 51-er Aal erfolgreich landen. Ein großer Dank galt dem "Keschermeister" Nick, der die Fische gefühlvoll, ruhig und beherzt in den Kescher hineinhievte. Auch er hatte Anglerglück und konnte einen Karpfen angeln.

 

Ein tolles Gemeinschaftsangeln und ein riesen Dankeschön an un unseren Jugendwart Mike!!!

 

Petri

 

Doppelter Fangerfolg

 

Sportfreund Tasso gelang am 04.07. gleich zwei tolle Forellenfänge. Super!!!

 

Petri


 

Erster Erfolg mit der Fliege

 

Sportfreund Agares hatte am 03.07.seinen ersten Anglererfolg mit der Fliege.

Übungen, Wurftraining und Zielgerichtetheit zahlt sich nun aus.

 

Petri

 

"Torpedofänge" für Sportfreund T.u

 

Sportfreund T.u gelang, am 03.07. zwei sprichwörtliche "Torpedofänge". Ein kräftiges Petri Heil zu der 37-er Regenbogenforelle und dem 68-er Schuppenkarpfen. Tolle Fänge und weiterhin viel Erfolg!!!

 

Petri

 

Dreifacher Forellenerfolg

 

Sportfreund Sebastian konnte an 2 aufeinanderfolgenden Tagen diese tollen Forellen angeln. Seine Geduld zahlte sich aus und der weite Fußmarsch an der Mulde entlang wurde "locker in Kauf genommen".

 

Petri

 

 

Erste Regenbogenforelle 2023

 

Seine erste Regenbogenforelle konnte Sportfreund Mark, am 02.07.angeln.

Dafür ein kräftiges Petri Heil und vielleicht beißen ja noch weitere.

 

Petri

 

 

Kräftige Bachforelle

 

Sportfreund Tasso gelang am 01.07. ein toller Fang. Diese Bachforelle ging an den Haken.

 

Petri

 

 

1 Biss 1 Treffer

 

Sportfreund Tasso vernahm am Anglertag einen einzigen Biss und dieser "saß". Der restliche Anglertag "verkümmerte", aber die Freude über den "EINEN BISS MIT TREFFER" war groß.

 

Petri

 

Moutainbike in der Mulde

 

Sportfreund Florian angelte in Wilkau Haßlau und erkannte "Müll". Unbekannte warfen ein Moutainbike in die Mulde. Kurzerhand entschloss er sich den Unrat zu beseitigen und die ansässigen Behörden zu informieren.

Danke Florian für deinen Einsatz!

 

Petri

 

Sportfreund Gölitz mit zweifachen Bisserfolg

 

Petri Heil für unseren Sebastian. Ihm gelang es am 27.06.gleich zwei tolle Fische zu angeln. Sehr fein!!!

 

Petri


 

 

 

Ein lautes "Tööööröööööö" ertönte am Gewässer.....

 

Unser Schatzmeister Thomas erfreute sich am 26.06. sehr, über diesen gefangenen Spiegelkarpfen.

 

Petri

 

Erster gefangener Karpfen

 

Glückwunsch und ein kräftiges Petri Heil für unsere Sportfreundin Jenny, die am 26.06. ihren ersten Karpfen erfolgreich angelte.

Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und reichlich Fischausbeute. Super!!!

 

Petri

 

 

60-er Spiegler

 

Sportfreund Thomas gelang es diesen kräftigen 60-er Spiegelkarpfen an den Haken zu bekommen.

 

Petri

 

 

Toller Döbel

 

Sportfreund Tasso konnte am 26.06.diesen tollen Döbel angeln.

 

Petri

 

Erfolgreiches Kinderfest

 

Der Anglerverein präsentierte sich am Wochenende zum Kinderfest, bei heißen Temperaturen, in Wilkau Haßlau erfolgreich. Vielen Dank an die Sportfreunde Jan Olaf, Lucas und Rico die bereit waren, unseren Verein "fachmännisch" zu vertreten. Die drei vertraten den Verein im Castingsport, waren für die interessierten Kinder und Jugendliche vor Ort Ansprechpartner und Motivator sich dem Angelsport zu widmen, kamen mit Eltern ins Gespräch und erfreuten sich einer regen Teilnahme der Kinder. 2024 soll erneut solch ein Kinderfest organisiert werden und die Petrijuenger werden dabei sein.

Castingsportler aus der ehemaligen DDR waren begeistert darüber, dass sich der Castingsport nach und nach neu etabliert und zum Kinderfest für die Kinder interessant und neugierig vorgestellt wurde. Eine 5m Brandungsrute war ein Magnet und so manches Foto wurde mit dieser "geschossen". Die Freude der Kinder war teils überwältigend.

Vielen Dank nochmal an die 3 Sportfreunde!!!!!

 

Petri

 

Unser Schatzmeister erfolgreich

 

Unser Schatzmeister Thomas Staude war am gestrigen 25.06.23 mehr als erfolgreich. Er knackt damit die 90cm Marke in der Karpfenangelei. Dazu ein kräftiges Petri Heil und viel Erfolg für den nächsten kapitalen Karpfen.

 

Petri

 

 

41-er und 42-er

 

Petri Heil für Sportfreund Steffen, der nach einem zweifachen Anglererfolg erfolgreich den Anglertag beendet.

 

Petri

 

Erneut Aalfang

 

Sportfreund Marcomahu konnte am 25.06.2023 diesen kapitalen 56-er Aal und eine 33-er Regenbogenforelle angeln. Die Freude war riesig, denn nun konnte der Räucherofen "angeschmissen" werden und der Aal geräuchert werden. Wir hoffen es hat geschmeckt. Weiterhin viel Erfolg und ein kräftiges Petri Heil.

 

Doppelter Aalerfolg

 

Sportfreund Nick gelang es 2 Aale an den Haken zu bekommen. Man kann annehmen, dass der erste Aal die "Vorhut" war. Der erste Aal war leider zu klein, aber der zweite Aal war mit 50 cm ein ordentlicher Fang und wir wünschen Dir weiterhin viel Aalerfolg!!!

 

Petri

 

 

 

 

Prächtiger Döbel für Tasso

 

Spf. Tasso konnte diesen tollen Döbel an der Mulde angeln. Ein toller Fang und weiterhin viel Erfolg!!!!

 

Petri

 

 

 

Erfolgreiche Spinntour

 

Es sollte eine kurze Spinntour werden und unser Sportfreund Agares123 konnte diesen tollen 62-er Hecht überlisten. Klasse!!!

 

Petri

 

 

52-er

 

Diesen tollen Karpfen konnte Sportfreundin Sandra Riedel erfolgreich angeln.

 

Petri

 

Das Karpfenglück hält an

 

Erst 2 Tage vorher gelang es Sportfreund Gölitz mehrere pralle Karpfen an den Haken zu bekommen. Nun geht neben seinem Können Karpfen zu angeln, sein Anglerglück weiter. Am 14.06.23 konnten erneut Karpfen in Größenordnungen ab 60cm geangelt werden. Kräftiges Petri Heil!!!

 

Petri

 

8,5 kg!!! 73cm!!!

 

Sebastian Gölitz konnte, am 12.06.23, erneut mehrere Karpfen in bemerkenswerten Größen angeln. Dabei war ein 8,5 kg schwerer und 73cm großer Karpfen der Beachtenswerteste. Tolle Fänge und weiterhin viel Erfolg!

 

Petri

 

Erfolgreicher Arbeitseinsatz in Wilkau Haßlau

 

Sportfreundin Cindy, Sophie und Sandra mühten sich zu einem Arbeitseinsatz an der Forellenzuchtanlage, bei heißen Temperaturen, ab. Koordinatorin Cindy schätzte vorab ein, dass viel zu tun sei. Die Gewässer vom Unkraut befreien, heruntergefallene Äste wegräumen, die Wege begehbar machen, Bepflanzungen vornehmen und Vieles mehr. Die 3 Anglerinnen rackerten, mühten sich ab und waren am Ende erschöpft. Gleichzeitig aber war die Freude groß "ALLES geschafft zu haben, was man sich vornahm"!

Super gemacht!!!! Vielen Dank an die 3 Sportsfreundinnen.

 

Petri

 

Sportfreund Jordan und Anglerkollege "greifen an"

 

Mit dem Boot unterwegs und hoch motiviert zu angeln, ging Sportfreund Philip Jordan mit seinem Anglerkollege früh "bei Zeiten" aufs Gewässer. Das zeitige Aufstehen hat sich gelohnt. Ein 1,03m und ein 89-er gingen an den Haken.

 

Petri

 

 

Steffen mit tollem Fang

 

Sportfreund Steffen konnte diesen prallen Karpfen erfolgreich an den Haken bekommen!!!

 

Petri

 

Eine erfolgreiche Anglernacht in Glauchau

 

Sportfreund Jonas Koczik verbrachte eine spannende und atemberaubende Anglernacht in Glauchau. Dieser kapitale Karpfen verschaffte unserem Sportfreund Anglerglück und Erfüllung dieses Hobby zu betreiben. Kräftiges Petri Heil!!!

 

 

 

Muschel an der Pose

 

Sporfreunde Patrick schaute "nicht schlecht" darüber, als am 10.06.eine Muschel an seiner Pose hing. Es scheint die Muschel konnte dem leckeren Köder nicht widerstehen. Ob eine wertvolle Perle im Inneren steckte, bleibt jedoch ein verborgenes Geheimnis :-)

 

Petri Patrick!!!

 

Aalfang und Vollmond... Scheint es einen Zusammenhang zu geben?

 

Es scheint eh und je etwas Besonderes zu sein, einen Aal an den Haken zu bekommen. Es stellt sich heraus, als müsse man die Erfahrungen zum Aalfang und Vollmond teilen und diskutieren. Sportfreund Sebastian Gölitz konnte in der vergangenen Nacht gleich 3 Aale erfolgreich angeln. Dazu ein kräftiges Petri Heil.

Gleichzeitig ist festzustellen, dass in der gestrigen Nacht Vollmond war. Wenn man die letzten Anglermonate zurückblickt, kann man erkennen, dass auch am Steinbruch in Neumark, bei Vollmond (!!!), die "Aale gut gingen". Teilt Eure Erfahrungen bitte untereinander, inwieweit Ihr einen Zusammenhang zwischen Vollmond und Aalanglei feststellen könnt, um auch diesen listigen, raffinierten, scharfsinnigen und intelligenten Fisch erfolgreich an den Haken zu bekommen.

 

Petri

 

Schweißtreibender Arbeitseinsatz in Silberstraße

 

Die Sportfreunde der Petrijuenger hatten am 03.06.einen schweißtreibenden Arbeitseinsatz. Nur wenige Sportfreunde fanden den Weg zu den Aufzuchtteichen, deshalb mussten die anwesenden Sportfreunde "ranklotzen", um die Aufzuchtteiche auf Vordermann zu bringen. Die 5 anwesenden Sportfreunde mähten Rasen, gingen mit dem Rasentrimmer los und berieten über einen Neubau des Zaunes. Sportfreund Jörg Scheide zog mit dem Rasenmäher im "Militärschritt" los, Sportfreund Nico Meier säuberte die Wege von herabgefallenen Ästen. Sportfreund Henry Rieger und Roscher zogen mit den Rasentrimmern schweißtreibend um ALLE Aufzuchtteiche.

Gewässerwart Timo erfreute sich, dass "richtig was geschaffen wurde", teilte gewissenhaft ein, schuftete am Gewässerhaus an der Grünpflege und bedankte sich bei allen anwesenden Sportfreunden für ihre Mühe und Einsatz!!!

 

Petri

 

Angeln und der Natuschutz - Zusammenarbeit mit der Jagd

 

Familie Körler hatte ein ganz besonderes Erlebnis während der Angelei. Ein fiependes Rehkitz schien die Ricke nicht gefunden zu haben. Der Jagdpächter wurde schnellstens darüber informiert, dass sich ein scheinbar verirrtes Rehkitz an der Angelstelle befindet. Die Angler und Jäger berieten gemeinsam über das weitere Vorgehen.

Familie Körler zeigte deutlich, dass auch eine gemeinsame Arbeit von Anglern und Jägern unabdingbar sind für den Naturschutz!!!! Danke an die Familie Körler und ihr schnelles richtiges Handeln!!!

 

Petri

 

 

 

 

Erfolgreicher "Bleifang"

 

Jugendsportfreund Nick konnte am 02.06.diesen Blei angeln.

 

Am Abend gingen noch ein "Spiegler" und ein "Schuppi" an den Haken.

 

Petri

 

Erneut eine Nacht am Schwanenteich

 

Sportfreund Sebastian Gölitz verbrachte erfolgreich eine Nacht am Schwanenteich und hatte mehrere Anglererfolge! Am Ende erneut einen neuen persönlichen Rekord eines 87cm und 11,3 kg schweren Karpfens. Es schien die Karpfen hatten in dieser Nacht Hunger, denn 20mm Boilies wurden gefrässig und hungrig verschlungen. Petri für diese Fänge und weiterhin viel Erfolg!!!!

 

Petri

 

Die Karpfen im "Bergwasser"

 

Sportfreund Florian schickt uns Anglergrüße aus Österreich, wo er am 27.05.diesen kapitalen, prallen und wohlbeleibten Karpfen angelte. Petri für diesen Fang!!!

 

Petri

 

Jugendsportfreund mit mehrfachen Anglererfolg

 

Jugendsportfreund Mark konnte an der Amselbach gleich mehrere tolle Fänge für sich gewinnen. Der Köder schien den Karpfen geschmeckt zu haben!!! Tolle Fänge und weiterhin Dir viel Glück, Motivation und Erfolg.

 

Petri

 

 

 

60-er Karpfengranate

 

Für Sportfreund Steffen schien der 27.05.ein toller Anglertag gewesen zu sein. Diese 60-er Karpfengranate ging an den Haken und schoss im Wasser davon. Petri für diesen Fang.

 

 

 

41-er Schuppenkarpfen

 

Jugensportfreund Fin war am 27.05.2023 erfolgreich. Diesen 41-er Schuppenkarpfen angelte er mit bravour. Super!!!

 

Petri

Kapitaler Karpfen

 

Sportfreund Sascha Werner konnte am 27.05.2023 am Thümmlitzsee diesen 62-er und 5,3kg schweren Karpfen angeln!!

Ein toller Fang und weiterhin viel Erfolg!!!

 

Petri

 

 

 

38,5 er Schuppi

 

Sportfreundin Saskia meldete einen tollen Fang, für unseren Jugendsportfreund.

 

Petri

 

Doppelter Anglererfolg fü Jugendsportfreund

 

Am 26.05.2023 konnte Jugensportfreund Nick gleich zwei Schuppenkarpfen angeln. Ein 34-er wurde erfolgreich an Land "gebracht". Dazu ein kräftiges Petri und weiterhin viel Erfolg!!!

 

Petri


 

 

 

Wolfram und der Stralsunder Bodden

 

Sportfreund Wolfram ließ sich am Stralsunder Bodden förmlich "aus". Durch viel Können und Anglerglück war er mehrfach erfolgreich!

 

Petri

 

 

 

 

 

Erster Fang für Johann

 

Die Freude war riesig!!!!

Petri für seinen ersten Fang. Jugendsportfreund Johann konnte an der Amselbach seinen ersten Karpfen angeln!

Petri

Sportfreund Tasso bestohlen

Leider wurde unser Sportfreund Tasso am Schwanenteich bestohlen. Dies waren seine Anglerutensilien, die entwendet wurden.

Haltet bitte die Augen auf, passt auf Euch auf und sichert Eure Anglersachen. Schlimm!!!!!

Petri

 

Jugendangeln mit Anglererfolg

 

Jugendsportfreund konnte diesen 73-er Karpfen am Geleitsteich erfolgreich angeln. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

 

Petri

 

Männertag am Haselbacher

 

Es schien für die Anglerfamilie Arlt ein ganz besonderes Anglerwochenende gewesen zu sein. Mit Anglerfreunden verbrachten sie hoch motiviert Karpfen zu angeln die freien "Männertagstage". Bei sonnigen und tollem Wetter versuchte man sich an den unterschiedlichsten Ködern und Angelmontagen. Am Ende mit einem beeindruckenden Anglererfolg, der in die Geschichte der Familie Arlt eingehen wird. Wird dies der "Lebenskarpfen" werden?

Sportfreund Sebastian Arlt konnte einen sagenhaften 95-er und 17kg schweren Karpfen erfolgreich angeln. Kämpferisch und kraftstrotzend ging der Karpfen "zur Sache" und forderte von Sportfreund Sebastian alles ab!!!! 30 Minuten dauerte der Karpfendrill, bis es Sebastian schaffte, diesen kapitalen Karpfen zu landen. Dazu ein kräftiges Petri Heil!!!!

 

Kurze Zeit später ging es bei unserem Vorsitzenden Ronald Arlt zur Sache. Auch bei ihm riss es die Angel "fast aus dem Gestell"!!! Unerschrocken und halsbrecherisch schoss der Karpfen hinaus auf den Haselbacher. Ronald aber blieb gelassen und zeigte Geduld.

 

                             Zitat:"Solch ein Kaventsmann soll sich erstmal auspowern

                                       und dann kann man ihn in Ruhe einholen".

 

Auch für ihn ein kräftiges Petri Heil. Pfundige 13 kg und 82 cm konnte Ronald am Ende in seinen Händen halten. An den folgenden Tagen gingen weitere Karpfen an den Haken. 70-er und 76-er Spiegelkarpfen.

Ein tolles Anglerwochenende ging zu Ende, spannende Drill`s und pulsierende Anglerherzen schlugen höher! Weiterhin viel Erfolg.

 

Petri                                                            

 

 

 

 

Erste "Baitcastforelle"

 

Sportfreund Sorgendkind konnte seine erste "Baitcastforelle" erfolgreich angeln.

 

Petri

 

Sebastian mit doppelten Erfolg

 

Sportfreund Sebastian hatte am 15.05.gleich doppelten Anglererfolg. Eine 45-er mit der Fliege überlistet und eine 29-er hinterher. Super!!!

 

Petri


 

Zweites Gemeinschaftsangeln an der Mulde

 

Am 13.05.2023 war es für die Sportfreunde der Petrijuenger soweit, sich an der Muldenangelei zu probieren und reichlich Forellen zu angeln. 15 Sportfreunde trafen sich am Fluss und beangelten mehrere Kilometer Wasserläufe. Ab früh 06.00 Uhr wurden die Angeln geworfen, oder bei einem beruhigenden Ansitz versucht die Forellen zu überlisten. Es biss ordentlich, aber viele untermaßige Forellen mussten gewissenhaft und beherzt zurückgesetzt werden.

Sportfreund Toni Meller hatte gleich beim ersten Wurf einen Biss! Der Puls schoss dabei sofort nach oben. Petri.

Sebastian Arlt konnte eine tolle 28-er Bachforelle ergattern. Petri! Sportfreund Agares konnte eine wunderschön gezeichnete Bachforelle angeln, leider aber zu klein. Sie wurde gewissenhaft und bedenkenlos zurückgesetzt. Unter den beiden ersten Fotos, seht ihr weitere Bilder vom Anglertag.

Sportfreund Jörg Scheide dagegen hatte besonderes Anglerglück an diesem Tag. Er konnte neben unzähligen "Kleinen und untermaßigen" Forellen eine ordentliche "Knallerforelle" an den Haken bekommen. Sageumschreibe 44cm zeigte der Zollstock an! Ein kräftiges Petri zu diesem Fang!

 

Petri

 

 

                    Toni`s erster Wurf                                             Sebastian Arlt 28-er



 

 

Sportfreund Jörg`s exemplarische 44-er Forelle!!! Er beschrieb es mit den Worten:

"Mein Anglerherz bubbert immer noch".

 

Petri

 

 

 

 

 

 

Schuhsohlen verloren

 

Sportfreund Jörg verlor nach seinem besonderen Fang seine Schuhsohlen und stand mit den "Füßen im Wasser".

 

Petri

 

Anglerfamilie Körler am Haselbacher

 

Sportangelfamilie Körler genoss am 12.05.2023 die Ruhe am Haselbacher See in vollen Zügen. Das Rauschen der kleinen Wellen, die saubere Luft am Haselbacher und ein genüssliches Anglerfrühstück. Wir hoffen es hat geschmeckt und die Zeit der Ruhe wurde vollstens genossen.

 

Petri

 

Man könnte meinen er ist unserer "Karpfenflüsterer"

 

Sportfreund Sebastian Gölitz hatte am 10.05.2023 großes Anglerglück. Gleich 4 kapitale Fänge konnte er für sich verzeichnen und stellte mit seinem letzten Fang SEINEN persönlichen Rekord in der Karpfenangelei auf. Jeweils einen 57-er, 60-er und einen 56-er Karpfen waren die ersten Fänge. Aber schaut bitte selbst unterhalb, welcher massive Karpfen am Ende Biss. Dieser zeigte 84cm auf dem Maß an und wog stattliche 10,2 kg. Ein großartiger Fang!!!! Kräftiges Petri Heil an Sportfreund Gölitz!!!!

 

Petri

 

 

Neben Forellen ein exzellenter Hecht

 

Am 05.05.2023 gelang es Sportfreund Nico im Bereich Crossen, diesen eindrucksvoll gezeichneten 58-er Hecht zu angeln. Zur Freude nebst den Forellenfängen.

 

Petri

 

 

 

Hecht am Schwanenteich

 

Sportfreund Agares 123 gelang es am 05.05.23 am Schwanenteich in Zwickau diesen 57er Hecht erfolgreich zu landen. Ein toller Fang und Petri Heil.

 

 

Spinnerfolg mit einem Hecht

 

Sportfreund Sebastian Gölitz verzeichnete am 04.05.2023 einen Spinnerfolg. Diesen ausgezeichneten Hecht konnte er angeln. Super!!!

 

Petri

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marcomahu mit 85-er Hecht

 

Sportfreund Marcomahu konnte am 02.05.2023 diesen kapitalen 85-er Hecht erfolgreich angeln.

 

Petri

 

 

 

 

 

Erfolgreich!!!01.05.2023!!!

 

Sportfreund Marcomahu

 

 

 

Fang nach Ende des Gemeinsachaftsangeln

 

Sportfreund Agares konnte im Nachgang an das erste Gemeinschaftsangeln diesen 50-er Karpfen erfolgreich landen.

 

Petri

 

Erstes Gemeinschaftsangeln am Schwanenteich

 

Am 29.04.2023 konnten die Petrijuenger ihren ersten gemeinsamen Ansitz am Schwanenteich organisieren. Alle waren gespannt und aufgeregt. Sportfreund Agares räumte vorher seinen Angelplatz vom Müll frei, den Unbekannte dort hinterließen. Vielen Dank dafür!!!

Der Ansitz stellte sich als sehr zäh heraus und alle der 23 anwesenden Sportfreunde merkten dies deutlich. Es biss kaum und es schien "die Fische haben keinen Hunger". Dennoch konnte Sebastian Arlt einen tollen 53-er Karpfen an den Haken bekommen und ging somit nach Auswertung des ersten Gemeischaftsangeln "in Führung". Petri dazu. Sportfreund Jörg gelang es einen 49-er Blei zu angeln und Sportfreund Tasso einen 43-er Karpfen. Dies waren die drei Einzigen Fänge an diesem Tag. Allen Sportfreunden ein kräftiges Petri!!

 

Petri

 

 

 

Lecker Räuchern

 

Sportfreund Marcomahu heizte am 14.04.2023 den Räucherofen ordentlich ein. Einer "lag noch auf Lager" :-)

Wir hoffen es hat geschmeckt.

 

Petri

 

Erster Ansitz am Schwanenteich

 

Sportfreund Tasso bereitete sich für seinen erten Ansitz am Schwanenteich in Zwickau vor.

 

Petri

 

Wichtiger Hinweis

 

Liebe Sportfreunde, vorerst wünschen wir ALLEN ein erholsames, ruhiges und sonniges Osterfest. Vielleicht auch mit Anglerglück!!! Wir drücken Euch die Daumen und lasst uns Euren Erfolg gern wissen :-)

 

Dennoch müssen wir Euch darauf hinweisen, dass die Gewässerordnung und das Fischereigesetz strikt einzuhalten sind und ein Fehlverhalten von den Kontrolleuren hart geahndet werden. Wir haben Euch dazu unterhalb, unsere beiden wichtigsten Anglergrundlagen in blau gesetzt. Lest Euch bitte ein.

 

Folgende Punkte sind unerlässlich und müssen unbedingt eingehalten werden:

 

1. Fangbuch unterschreiben

 

2. Gewässernummer ins Fangbuch eintragen, bevor der Anglertag beginnt und die Ruten ausgeworfen werden

 

3. Müll wegräumen/ mitnehmen

 

4. Autos und Hänger auf dafür vorgesehene Parkplätze stellen und die Parkkarte nicht vergessen

 

Bitte lest Euch regelmäßig in die Gewässerordnung und das Fischereigesetz ein, damit die Regeln "in Fleisch und Blut" übergehen und wir als Angler keine Ungereimtheiten erfahren müssen.

 

Danke für Euer Verständnis!!!

Vorstand

 

 

 

Erster Fangerfolg für Sportfreund Agares

 

Schwanenteich. Diesen tollen 58-er Spiegler konnte Sportfreund Agares, am 18.03.2023, angeln. Der erste Ansitz und Anglerglück.

 

Petri

 

Jahreshauptversammlung

 

Zur Jahreshauptversammlung am 17.03.2023, trafen sich rund 50 Sportfreunde in der Goldenen Sonne in Cainsdorf ein. Es war eine wichtige Versammlung, denn ein neuer Vorstand wurde gewählt. Bevor die bedeutende Versammlung begann, wurde eine beeindruckende Ehrung vorgenommen. Diese Ehrung galt Stephan Müller. Der gesamte Vorstand und alle Sportfreunde der Petrijuenger danken ihm, für herausragende, eindrucksvolle und überragende Verdienste für den Verein. In über 40 Jahren Vorstandsarbeit gestaltete er den Verein der Petrijuenger "von Anfang an" entscheidend mit. Zielgerichtet "ALLES für die Mitglieder tun zu wollen", sich in jeglicher Hinsicht entbehrlich zu machen für den Verein, jährlich das Vergnügen zu organisieren, sich als Schatzmeister viele Jahre "durchzuringen", immer eine vorbildliche und lückenlose Buchhaltung zu haben und immer ein Ansprechpartner für Fragen der Fischerei und der Vereinsarbeit zu sein! Dafür danken wir ihm geschlossen und sprechen ihm als erster Sportfreund das Ehrenmitglied aus. Wir wünschen ihm für die weitere Zeit alles erdenklich Gute, ein kräftiges Petri Heil und viel Gesundheit!

 

Die weiteren Tagesordnungspunkte galten dem Bericht des Vorsitzenden und des Schatzmeisters, dem Gewässerwart, Diskussionen, Auswertung Meisterangler und die Wahl des neuen Vorstandes. Dies geschah unter Wahlleitung von Sportfreund Gerd Roscher, der dieses Amt seit vielen Jahren im Verein übernimmt und ein Spezialist einer Vorstandswahl ist. Alle Kanditaten die sich zur Wahl stellten, konnten in den neuen Vorstand gewählt werden.

 

Nun steht das neue Anglerjahr 2023 parat, ein neuer Vorstand für den Verein ist gewählt und der Vorstand freut sich auf eine tolle, gemeinsame und fischreiche Saison mit allen Sportfreunden der Petrijuenger.

 

Petri

Vorstand

 

 

 

Jugendmeisterangler 2022

 

 

1. Platz Sebastian, Arlt 1910 Punkte

 

2. Platz Nico, Meier 1090 Punkte

 

3. Platz Jonas, Koczik 990 Punkte

 

4. Platz Mark, Riedel 520 Punkte

 

 

 

Meisterangler Erwachsene 2022

 

 

1. Platz Mike, Niedermeier 1900 Punkte

 

2. Platz Ronald, Arlt 910 Punkte

 

3. Platz Norman, Koczik 830 Punkte

 

4. Platz Tasso, Rautenstengel 650 Punkte

 

5. Platz Sandra, Riedel 10 Punkte

Fisch des Jahres 2022

 

Karpfen-Sebastian Goelitz,Schwanenteich 0,98m

 

Raubfisch-Hannes Pechmann,Zander,Bleiloch, 0,72m

 

Friedfisch-Cindy Körler, Schleie, Haßelbacher,0,57m

 

Sonderpokal-Mark Riedel, Wels, Höhlteich, 1,40m

 

 

An die Jungangler

 

Bitte beachten und notieren.....

 

Petri

 

Jahreshauptversammlung

 

Wahl des neuen Vorstandes

17.03.2023

"Goldene Sonne"

 

Liebe Sportfreunde,

 

anbei die Vorschläge für den neuen Vorstand.

 

Kandidaten zur Wahl

 

Arlt Ronald

Streit Jan-Olaf

Staude Thomas

Meier Timo

Körler Uwe

 

 

Die Wahlleitung wird an diesem Tag Sportfreund Gerd Roscher und Mike Niedermeier übernehmen.

 

Bis Freitag!

Petri

Vorstand

 

 !!! Jahreshauptversammlung !!!

 

17.03.2023

 

18.30 Uhr

Goldene Sonne Cainsdorf

 

 

Liebe Sportfreunde,

 

am 17.03.2023 findet in der Goldenen Sonne in Cainsdorf unsere wichtige Jahreshauptversammlung statt. Dort werden wir neue Beschlüsse fassen, Mitglieder auszeichnen, Informationen des Verbandes an Euch weiterreichen, mögliche (wichtige!!!) Diskussionen führen und einen neuen Vorstand wählen.

Um zahlreich dort zu erscheinen, bitten wir Euch untereinander zu informieren.

 

Bis zum 17.03.2023!!!

 

Petri

Vorstand

 

Erfolgreiches Skatturnier

 

16 Sportfreunde der Petrijuenger konnten am Samstag, den 25.02.2023, ihr Skatturnier im Cafe Streit durchführen. Unter Leitung des Vereinsvorsitzenden Ronald wurden 2 Serien gespielt. Erneut wurden wie im Vorjahr, hochklassige, bemerkenswerte und beeindruckende Spielzüge präsentiert. Zu Mittag wurde den Gaumen der Spieler ein leckeres Schnitzel vorgesetzt. Ein Schmaus!!! Vielen Dank dafür.

 

Gewonnen hat das Skatturnier 2023 Stephan Müller mit einem Punktestand von 3165 Punkten. Auf Platz 2 konnte Tristan Döhler mit 2913 Punkten gesetzt werden. Platz 3 erreichte Ronald Arlt mit 2565 Punkten.

 

Ein großer Dank gilt an Jan-Olaf Streit, der sein Cafe für das Skatturnier bereitsgetellt hat. Ronald dankte allen anwesenden Sportfreunden für das gelungene Skatturnier und freut sich schon jetzt auf das Skatturnier 2024.

 

Petri

 

 

Ergebnisliste

 

 

Siegerfoto

 

Start ins neue Anglerjahr mit Castingsport

 

Das neue Anglerjahr 2023 beginnen die Sportfreunde der Petrijuenger mit Casting. Unter Leitung von Jan-Olaf Streit wurden in der Linde in Culitzsch die Gewichte geworfen! Vielen Dank an die anwesenden Sportfreunde. Ein gelungener Auftakt ins neue Anglerjahr.

 

Petri

 

Sponsoren