Wir sagen Danke !!!

 

 

Liebe Sportfreudinnen und Sportfreunde,

 

 

 

dass Anglerjahr 2023 neigt sich langsam dem Ende zu und wir schauen auf ein spannendes, erfolgreiches und rekordverdächtiges Anglerjahr zurück. Wir wollen uns bei euch allen bedanken, für die tollen gemeinsamen Anglerstunden zu den Gemeinschaftsangeln, bei all den anstrengenden und kräftezerrenden Arbeitsstunden an unserer Aufzuchtanlage in Silberstraße, bei den mitreißenden und lebhaften Wettbewerben gegen andere Vereine im Castingsport und Skatspiel und vielen, vielen mehr.

All das wäre nicht gelungen, wenn wir nicht euch als aktive, motivierte und engagierte Mitglieder hätten! Das ist Vereinsleben! Vielen Dank dafür! Ihr belebt unseren Verein, bringt sachliche Hinweise zu Problemen, Veränderungen und Verbesserungen ein.

 

Wir blicken mit Erfolg auf das kommende Anglerjahr 2024, werden tolle Veranstaltungen organisieren und schauen erfolgreich auf unsere „Neuanlage“ in Wilkau Haßlau. Die Aufzuchtanlage soll Gestalt annehmen und nach und nach mit „Leben aktiviert“ werden.

 

Liebe Mitglieder genießt die tolle, beruhigende, erholsame Weihnachtszeit und der gesamte Vorstand wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

 

 

Der Vorstand

 

Beeindruckendes Vereinsskatduell

 

 

Das nun 10. Vereinsskatduell zwischen den Petrijuengern und "Crinitztalern" am 18.11.2023, ging erneut mit außergewöhnlichen Spielleistungen einher. Die Wilkauer Sportfreunde konnten zum 4 mal in Folge den Pokal verteidigen. Mit gesamt 13661 Punkten wurde ein neuer Punkterekord aufgestellt.

 

Folgende Leistungen:

 

1. Platz Ronald 2901 Punkten

2. Platz Tristan 2775 Punkten

3. Platz Sebastian Arlt 2345 Punkten

 

"Neustarter" Lucas Drescher feierte einen krönenden Einstand in die Skatmannschaft. Seine eindrucksvollen Spieleigenschaften untermauerte er durch Konzentration, Aufmerksamkeit und Talent Spielstrategien zu erkennen. Vielen Dank für deinen Einsatz!

 

Am Ende zog unser Vorsitzender Ronald ein tolles Resümee und bedankt sich außerordentlich bei allen anwesenden Sportfreunden und bei den Gästen der Crinitztaler. Ein großer Dank geht auch die Gaststätte Kruner in Lauterhofen, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten. 2024 soll ein weiteres 11-tes Vereinsskatturnier organisiert werden.

 

 

Petri

Vorstand

 

Eindrucksvoller Anglererfolg für Tasso

 

Unser Sportfreund Tasso konnte am 19.11.2023 einen großartigen Anglererfolg verzeichnen. Einen 80-er Zander und einen 66-er Hecht, gingen an den Haken. Vielen Dank für die tollen Bilder und wir wünschen ihm für die weiteren Ansitze alles Beste.

 

Petri

 

!!! Vorabkassierung !!!

 

 

Liebe Sportfreunde,

anbei die Termine für die Vorabkassierung in der Zeit von 17.30-18.30 Uhr.

 

1. Freitag, 10.11.2023

 

2. Freitag, 17.11.2023


3. Freitag, 24.11.2023

 

 

Wer die Termine der Vorabkassierung nicht realisieren kann, für den besteht die letzte Möglichkeit zur Jahreshauptkassierung, am 02.12.2023 von 09.00-13.00 Uhr, seinen Erlaubnisschein für das kommende Anglerjahr zu erwerben.

 

Zwingend mitzubringen sind:

- Fangbuch 2023

- Mitgliedsauweis

- Fischereischein

 

Alle Termine (Vorabkassierung und Jahreshauptversammlung) werden im Cafe Streit (Kirchberger Straße 13; 08112 Wilkau-Haßlau) stattfinden.

 

Um längere Wartezeiten zur Jahreshauptversammlung zu vermeiden und den hohen organisatorischen Aufwand der Jahreskassierung bestmöglich entgegenzuwirken, hoffen wir euch mit den Terminen entgegenzukommen und rechnen auf rege Nutzung der Möglichkeit der Vorabkassierung.

 

 

Einen ruhigen Wochenstart und Petri Heil.

Vorstand

 

 

 

 

Jungangler mit Triumph

 

Unser Jungangler Nick hatte am Geleitsteich Anglerglück und konnte diesen tollen 61-er Karpfen angeln. Super!!!

 

Petri

 

 

Grandios!!!

 

Sportfreund Philipp Jordan hatte am 18.10.2023 fabelhaften Anglererfolg!!!

 

 

Petri

 

4. Gemeinschaftsangeln an der Wolfersgrüner Talsperre

 

Die Sportfreunde der Petrijünger machten, am 14.10.2023, jagt auf Raubfische. Man angelte vorwiegend mit Blinkern, oder Gummifische. Der geplante Anglertag an der Feilebachtalsperre, wurde aus verschiedenen Gründen abgewählt. Das Wetter am Anglertag war spitze. Es war trocken, aber gegen Abend wurde es deutlich kühler.

Unser Jugendangler Jonas Koczik bewies sein Können. Ein 61-er Hecht ging erfolgreich an den Haken. Gefolgt von Sebastian Arlt, der 2 Barsche erfolgreich angelte und einen "großen Biss" leider verlor. Sportfreund Mark Riedel konnte 4 Barsche erfolgkrönend angeln.

Der Vorstand bedankt sich bei allen answesenden Sportfreunden und wünscht weiterhin viel Anglerglück.

 

Petri

Vorstand

 

Ein scheinbares Rekordjahr für Jonas!!!!

 

Erneut persönlicher Rekord geknackt!!!! Sportfreund Jonas Koczik gelang es, am 12.10.2023, gleich 3 gewaltige Karpfen zu angeln. Weiter aber konnte er, seinen bisherigen Karpfenrekord deutlich verbessern. 90cm und 13,6kg!!! Kräftiges Petri Heil und weiterhin viel Erfolg!!

 

Petri

 

 

 

 

 

Anglergruß von der TS Malter

 

Beste Anglergrüße von der TS Malter sendet Sportfreund Jörg Scheide. Dieser tolle 65-er Zander ließ das Anglerherz höher schlagen.

 

Petri

 

 

 

Freiwasserhecht

 

Spf. "Marcomahu" konnte diesen 66-er "Freiwasserhecht" erfolgreich angeln.

 

Petri

 

Sponsoren